es gibt eine neue Pocket Mac Version

kann mich nur immer wieder wiederholen:

Lasst die Finger von "Missing Sync", lasst die Finger von "PocketMac" und kauft Euch ein Palm OS based.

Ihr werdet nicht glücklich mit diesen beiden Tools.
 
@ Retrax

Kann man so pauschal nicht sagen: Die PIM-Funktionen der PPC in Verbindung mit AgendaFusion bspw. sind umfangreicher als beim Palm und so komfortabel zu bedienen, dass der Sync mit iCal nicht so wichtig sind. Wichtig ist mir ein Abgleich mit den Adressen und die Verbindung ins Internet wg. Avantgo. Das funktioniert super (inzwischen).
 
@ rouge:

Es kommt drauf an, was du für eine Mac hast, normalerweise solltest du aber ein normales Modem-Kabel nutzen können, und zwar so:

steck' den seriellen Stecker (vertmutlich 9Db SUB...?!) des PDA in das Modem-Kabel und dieses wiederum in den Mac, das sollte gehen...

Ansonsten gilt: RETRAX hat recht, Palm ist besser; letztendlich kann einfach das OS von PPC nicht überzeugen:(

Gruß

mac.man_de
 
Was überzeugt denn nicht am OS des PPC?
 
@Christian

oh, Einges.

(Diese Ausführungen basieren auf meinen eigenen Erfahrungen; wurden z.T. aber auch in anderen Foren ähnlich beobachtet...)
zum Ersten die Display-Auflösung; die von Palm angebotenen 320x320 bzw. 320x480 Pixel gegenüber den 320x240 bei PPCs machen sich schon "unübersehbar" bemerkbar; wer viel mit texten und eBook etc. zu tun hat, wird die höhere Auflösung zu schätzen wissen
(Habe mal irgendwo gelesen, dass die Hi-Res im grundeeiner gedruckten Auflösung entspricht...)

Aus meiner Sicht war das PPC Betriebssystem 2002 langsam; (ich hatte einen iPAQ 3970 mit 400 Mhz, der aber unter dem 2002 litt...; ein Upgrade auf 2003 wäre zwar für das Gerät für richtig viel Geld möglich gewesen, aber na ja ...mit den neueren, 2003er Modell3en scheint es etwas besser zu sein).

Die vielversprochene Desktop-Kompatibilät von Pocket Word und Pocket Excel ist Humbug; Tatsache ist das beides nur extrem abgespeckte Varianten der "Großen" sind und eine "Kompatibilät" letztendlich nur über (interne) Konvertierung funktioniert. Da beides aus dem Hause Microsoft stammt, erwarte ich da mehr; immerhin macht es Dataviz mit Documents To Go doch vor, wie es richtig geht.

Die eingebauten Applikationen wie Kalender und Adressbuch sind o.k.; wenn man aber mit Palm vergleicht, stellt man fest, dass Termine dort sehr viel schneller einzugeben sind.

Bluetooth Verbindungen zu diversen Handys laufen am Palm sehr viel stabiler als am PPC. (Keine Ahnung, warum...; vielleicht sauberer implementiert ?!)

Die Festlegung auf Windows als Desktop-Partner-Oberfläche ist natürlich vor allem aus Sicht von uns MacUsern ein Manko.
Palm hält sich da immerhin einigermassen plattform-ausgewogen, wenn auch eine leichte Tendenz zu PC'lern zu erkennen ist (z.B bei VersaMail Conduit etc.)

Nicht zuletzt sind für Palm auch die Angebote an Dritt-Hersteller Software zu günstigen Preisen oder gar Freeware ungleich viel höher als für PPCs.

Die liste kann man sicher noch fortsetzen, allerdingd muss ich jetzt zur Arbeit...

Nur eines noch: die Hardware, insbesondere von iPAQ oder Toshiba ist von PPC durchaus nicht übel; teilweise besser als PalmOne, mindestens so gut wie die von Sony-Palms.

Aber wir sprachen ja übers OS... Und da finde ich, lääst Microsoft eigentlich auch wenig Entwicklerfreudigkeit erkennen; richtig revloutionär ist da wirklich Sony ... So wie die den Markt aufgemischt habe, ist sogar Palm selbst aufgewacht und hat innovative, neue eräte gebracht.

Aber nichts für ungut; keine Glaubenskriege...
Jeder, der einen PPC haben will, soll ihn kaufen; jeder der einen Palm will ebenso.

Ich bin jedenfalls froh, "Back-To-Palm-With-a-Tungsten-T3" zu sein und wünsche meine leidvollen Switcher-Erfahrungen niemandem...

Gruß

mac.man_de
 
Die eingebauten Applikationen wie Kalender und Adressbuch sind o.k.; wenn man aber mit Palm vergleicht, stellt man fest, dass Termine dort sehr viel schneller einzugeben sind.

nur das man bis vor kurzem beim Palm keine Kategorie und keinen Ort beim Termin eingeben konnte. Für mich unvorstellbar das es dies erst nach Jahren Einzug fand. Das mit einfach abzutun halte ich für blödsinn. Zum Glück ist das aber endlich im Palm OS 5.2.1 drin. Genau wie mehrere Termine. Palm macht sich also. Schade nur das der Treo ne andere 5.2.1 Version ohne diese Features hat, sonst hätte ich ihn gleich gekauft.

mfg
Mauki
 
@mac.man

Das ist jetzt zwar OT (aber das ists ja schon länger), aber die Kompatibilität zu Excel gibts tatsächlich:
Das Programm heißt SpreadCE und kann die wichtigsten Funktionen aus Excel, dazu noch Diagramme und einige Makros.
Das ganze mit freiwilliger Registrierung. Hab sowas bisher noch nicht für den Palm gesehen und brauche es ständig.

Gruß,
Pharma
 
Original geschrieben von Pharma
Hab sowas bisher noch nicht für den Palm gesehen und brauche es ständig.

Gruß,
Pharma
 

DocumentsToGo !
 
Ist da die Trial-Version auch unbegrenzt benutzbar?
 
PocketMac und iSync mit Kategorie

Ich überlege, mir PocketMac 3.0 anzutun. Jetzt konnte ich zwar hier schon viel in Erfahrung bringen, aber mein Hauptroblem (mit Missing Sync) ist halt der Abgleich mit iCal: es werden keine Kategorien gesynct (super schlecht) und die ganztägigen Ereignisse werden einen Tag zu früh in iCal eingebaut.

Habt Ihr diese Probleme mit PocketMac 3.0 nicht?
 
das Problem liegt an iCal, deshalb geht es auch mit PocketMac nicht. iCal sieht schlichtweg keine Kategorien vor!

Gruß

mac.man_de
 
Das verstehe ich nicht: ich habe doch in iCal verschiedene Kalender. Warum sollte ich diese nicht mit den Kategorien des PPC abgleichen können? Das geht doch scheinbar zwischen iCal und dem SE P900 auch?
 
hier is ja auch seit ein paar Tagen Stille...
mhh...
Egal, ich versuchs trotzdem:

Ich stehe vor der Entscheidung einen MDA 2 zu kaufen, da mein P900 gestohlen worden ist.
Das P900 ist mir persönlich etwas zu langsam von den Programmen und ich habe bei einer Freundin den XDA (Version 1 mit 32MBRam) gesehen, dass der doch recht schnell ist.
Ich bin auch eigentlich kein Großer Windoof Freund, aber bin von Palm absolut Enttäuscht.
Ergo, meinen Tungsten C hab ich eingemottet.
Der Sync von Outlook und PPC ist super! Direkt und dauerhaft -ist zwar nicht das highlight fürn Akku, aber wenigstens besser als der Quark mit der Sync-Taste (OK, mag Geschmackssache sein)
Aber nicht geschmackssache ist auf jeden Fall der Miese Sync mit dem Kalender.
Keine Kategorien oder halt multible Kalender, die iCal anbietet.
Wegen dem Sync Getue bin ich sogar mal von iCal auf Entourage umgestiegen.
Dann kam Panther und das neue iSync und ich bin wieder bei iCal und Co. Aber was macht Palm? NIX!
Der Gleiche Mist...
Nix gegen Palm, ich finde, dass die Technik besser genutzt wird, als bei Windoof OS, aber immerhin muss man sagen, dass die PPCs mehr aus sich rausholen - und damit meine ich nich nur eine halbwegs (weil in diesen dämlichen Bonbon Farben) akzeptable Oberfläche, sondern auch sowas wie ein intelligentes System mit Vorgaben umzugehen.
Klar, man kann fast alles aufm Palm haben, was es für Windoof gibt, aber das dauert alles wieder Jahre... und kleine Sachen, wie die verschiedenen Kalender fehlen schlicht... (Obwohl es da wohl auch alternative Kalender gibt, die das besser können, oder man kauft einen T|3)

Langer Text kein... ähh... kurzer Sinn:
Ich will jetzt mal n MDA II probieren....
Kann denn nun das PocketMac alle iCal Kalender verwalten, also Syncen????
Ansonsten find ich nämlich die Daten von PocketMac recht überzeugend und auch vielfältiger als TheMissingSync.

Ich brauch mal ne (wenns geht auch fundierte) Meinung ;-)

Also, schreibt, was die Tastatur hergibt!

Ansonsten werd ich mich gleich in diesen Regen stürzen und einen MDA II kaufen und euch zutexten, was daraus nun wird...

:cool:
Haschbar
 
Kann zwar noch nicht so viel dazu sagen, weil ich mir PocketMac erst vor kurzem zugelegt hab, aber:

PocketMac hat meine Termine ohne Kategorien unter iCal in einem Kalender namens "PocketMac" angelegt und Termine mit Kategorien in Kalendern die eben genauso wie die Kategorie heißen.
Auch im Adressbuch hat es Gruppen angelegt, die eben den Kategorien entsprechen.

Bin insofern also positiv überrascht.
...und die Aqua-Knöpfe auf meinem IPAQ will ich sowieso nicht mehr missen. ;)

Gruß,
Pharma
 
Hi Pharma,
das is ja mal ne super schnelle Antwort! :)
Das hört sich ja alles ziemlich gut an!

Klappt denn die Installation der *.exe und *.cab Files bei dir ordentlich oder sollte man dafür lieber doch noch einen Windoof Rechner nehmen?

Aber so oder so... wenn das wirklich alles so hinhaut (der Präzedensfall ist der Beweis, dass in der Regel nix der Regel folgt!), dann werd ich nachher ziemlich Glück wieder ein richtiges "iPhone" haben.
Vielen Dank!!!!!

Gruß Haschbar
 
Kleine Ergänzung zu meinen PocketMac-Erfahrungen:
Die Synchronisation PDA-->Mac (soll heißen, aktualisieren der Daten auf dem Mac) klappt soweit problemlos.
Leider ist es inzwischen vorgekommen, dass Daten vom Mac nicht auf den PDA übernommen wurden. :(
Vielleicht liegts an meinen Einstellungen, werde mal dem Support schreiben.
Ansonsten wirds hoffentlich in der nächsten Version behoben (habe gerade 3.3).

@Haschbar:
Habe die Installation von EXE-Files noch nicht versucht, weil es bisher noch nicht nötig war. Bis jetzt habe ich meist die lauffähige Datei auf den PDA kopiert oder ein CAB kopiert und am PDA gestertet.

Gruß,
Pharma
 
So, jetzt ises passiert...
ich hab mir einen MDA2 und PocketMac gekauft.

Muss ganz ehrlich sagen:
Ich bin positiv überrascht!
Alle Kontakte wurden gesynct, allerdings ohne Photos - liegt aber wohl am PPC 2003. Muss ich halt von Hand nacharbeiten, aber das is es mir wert!
Die kalenderdaten sind zwar vollständig, aber Farben, aber das bin ich ja schon von Palm gewöhnt! Zumindest sind die iCal Kalender den Kategorien zugeordnet - machts schon mal leichter!

Der iTunes/iPhoto Sync hat mich am meisten überrascht!
Das geht ja richtig gut!!!
Boa :)

Nur eMails sind noch nicht ganz gesynct!
Das mach ich dann morgen :)
 
Also, wenn hier alle so toll syncen, dann bin ich zu blöd.
ICH BRAUCHE HILFE!

Ich habe den IPAQ 4150 und versuche seit Stunden den Griff auf Entourage zu bekommen. Es klappt aber nicht. Ich habe mir Pocket Mac (Version 3.3) zugelegt, aber es klappt einfach nicht, auch nicht mit iSync, was ja jetzt gehen soll.
Ich bekomme Verbindung über Bluetooth mit dem PB (unabhängig von PocketMac) und kann Dateien tauschen, aber Synchronisation ist nicht möglich. Auch hat der HP Ipaq mit anderen Geräten über Bluetooth Kontakt und über iSync habe ich ein Handy Siemens S55 mit dem Adreßbuch synchronisiert und dann in Entourage übertragen, aber da gehen einige Werte verloren.

PocketMac erkennt den HP weder über USB noch über Bluetooth.

Vielleicht ahnt ja jemand den Fehler???

Für eine Einleitung für DOOFE bin ich mir auch nicht zu schade.
 
Also, ich werde einfach mal schildern was ich gemacht habe. Allerdings ist die Ausstattung bei mir etwas anders (IPAQ 3630 mit BluePaq Expansion-Pack).

- Powerbook und IPAQ "kennen" sich bereits
- PocketMac ist gestartet (Symbol rechts oben)
- auf dem PDA klicke ich das Bluetooth-Symbol und wähle Bluetooth-ActiveSync

--> fertig, d.h. ich kann jetzt syncen, die PDA-Verzeichnisse browsen, etc.

Gruß,
Pharma
 
Das hab ich auch getan-> Keine Reaktion!
Habe Software noch einmal geladen und neu aufgespielt-> Keine Reaktion!
 
Zurück
Oben Unten