Es geht noch dreister!

Diskutiere mit über: Es geht noch dreister! im Freelancer Forum Forum

  1. hk1805

    hk1805 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    29.01.2004
    Hab ja schon einiges erlebt bei der suche nach neuen Auftrags/Arbeitgebern aber dieser hier schiesst denn Vogel ab. Hier mal ein auszug aus seiner letzten Mail :

    Hallo!

    Vielen Dank für Ihre Bewerbung!

    Unser Auswahlverfahren hat etwas länger gedauert, da eine richtige Flut von Bewerbungen auf uns eintraf. Doch nun haben wir uns freigekämpft und Sie sind in die engere Wahl gekommen!

    Um allen verbleibenden Kandidaten eine gleiche Chance zugeben, haben wir uns für einen „Kreativ-Test“ entschieden.

    Wir suchen Grafikerinnen / Grafiker, mit denen wir eine Sprache sprechen, um Ideen auf einen Nenner zu bringen. Wir sind jung, schnell, innovativ, flexibel, kreativ!!!

    Aber, wir arbeiten hart und eng am Markt, und der braucht realistische Entwürfe.

    Aus unserer Homepage, http://www.....de, entnehmen sie unser Image, welches wir nach Außen präsentieren.

    Wenn Sie Interesse an dieser Arbeit haben, lesen Sie weiter:

    Die Ausschreibung wird in 3 Arbeiten unterteilt, es ist jedoch nicht zwingend notwendig alle drei abzugeben, dass überlassen wir Ihnen.

    Pitch A: Erstellen eines Layouts für Geschäftspapier, Visitenkarten, CD-Cover der Firma Renz Pictures: Bilder, Adresse, u.ä. sind
    als Anlage dabei (angelehnt an die Homepage).

    Pitch B: Erstellung einer Wäschebox

    Pitch C: Erstellung eines Grundkonzeptes für eine Zeitungsbeilage eines Textildiscounters. Maximal 6 Seiten ca.30 Artikel

    Eventuelle Fragen zu den Aufgaben erbitten wir per Email.

    Da es nicht so aussehen soll, als wenn wir nur Vorschläge von Ihnen einfordern wollen, bitten wir Sie, die Vorschläge als Layoutdatei per Email an uns zu senden.

    Die 10 besten Bewerber werden zu einem persönlichem Gespräch eingeladen.

    Vorort werden wir dann mit Ihnen und unserem Kreativteam die Philosophie und eine eventuelle Zusammenarbeit mit uns erörtern..................

    -----------------------------------------------------------

    Tja, was soll man dazu sagen. Hab noch nicht geantwortet, muss mir noch was nettes einfallen lassen. Aber solche Leute gehören.........
    Wenn noch jemand Antworten möchte, veröffentliche ich gerne Name und Adresse.
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Das scheint immer mehr in Mode zu kommen. Hatten wir neulich auch bei einer Ausschreibung. Finger weg.

    Gruß,

    Frank
     
  3. ChrisX

    ChrisX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2003
    :eek: :eek: :eek: Unglaublich!
     
  4. pique

    pique Gast

    schick mir den namen und die adresse mal als pm, bitte !
     
  5. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Der nächste Schritt: Erledigen sie bitte drei Kundenaufträge von uns kostenlos, damit sie in die engere Wahl kommen :rolleyes:
     
  6. AtoZ

    AtoZ Gast

    Das scheint bedauerlicher Weise Usus in D. zu werden bei der Masse an Konkurrenz und Mitbewerbern. Ich habe es irgendwann aufgegeben, mich noch direkt zu bewerben. Freiberuflichkeit ist auch kein Zuckerschlecken, aber so muss man sich ja nun nicht verar..... lassen.

    J
     
  7. pique

    pique Gast


    allerdings nicht.
     
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    motz motz
    Das ist echt nicht die feine art
    aber sehr clever
     
  9. pique

    pique Gast

    es gibt nun halt 300000000000000000000000 agenturen
    und es sind davon 299999999999999999999000 totaler sche*** !
     
  10. pique

    pique Gast


    schick mir ne pm! :mad:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - geht noch dreister Forum Datum
Wie geht ihr mit "Aufträgen" von Freunden und Bekannten um? Freelancer Forum 17.11.2010
Neuen iMac abschreiben (während alte Abschreibung noch läuft) Freelancer Forum 10.09.2010
Kleinstunternehmer und jetzt noch n Nebenjob dazu Freelancer Forum 09.04.2008
Ja geht´s noch? Freelancer Forum 12.04.2007
Bürokauffrau wird Freelancer? Geht das? Freelancer Forum 15.08.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche