Es fehlen die nötigen Zugriffsrechte...

MACcaroni

MACcaroni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
357
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich habe ein LAN zwischen meinem PowerBook und dem hergestellt. Ich kann mich auch "Mit dem Server verbinden" und sehe die Macintosh HD auch auf meinem Schreibtisch am iMac.

In Eigentümer & Zugriffsrechte des Volumes steht "Sie dürfen lesen und schreiben"

Wenn ich jetzt allerdings auf die Ordner Documents, Library, Movies oder Music eines Standardbenutzers im PowerBooks zugreifen will, verwährt mir ein Einbahnstraßen-Schild den Zutritt.

Doppelklich auf einen der Ordner "...konnte nicht geöffnet werden,da sie nicht über die notwendigen Zugriffsrechte verfügen"

In Eigentümer & Zugriffsrechte der Ordner steht "Sie dürfen lesen und schreiben"

Die Mac Hilfe sagt mir es gäbe ein Feld "Eigentümer auf diesem Volume ignorieren". Das finde ich nicht und ansonsten soll ich mich an den Administrator wenden!

Der seid in meinem Fall IHR!

hilfesuchende Grüße

maccaroni
 
Ich mache das in dem Fall so, dass ich auf der Ebene, wo auch der Bilder-Ordner, der Filme-Ordner usw. sind, einen neuen Ordner anlege und den zu verschiebenden Ordner zeitweise dort zwischenlagere. Dieser neu angelegte Ordner bekommt kein "Einbahnstrassenschild".

P.S.: Als ich eben das erste Mal versucht habe, Dir zu antworten, habe ich ironischer- aber passenderweise diese Meldung vom Forensystem bekommen:

keineRechte.gif

:D
 
kazu schrieb:
P.S.: Als ich eben das erste Mal versucht habe, Dir zu antworten, habe ich ironischer- aber passenderweise diese Meldung vom Forensystem bekommen
weil der Thread damals noch bei FAQ war (wo man nicht antworten kann), aber ein netter SuMo hat ihn da mal rausbefördert… Jetzt kann man antworten. ;)
 
Aha! Wieder was gelernt! Wer wohl der nette SuMo war? ;)
Danke an diesen! :)
 
kazu schrieb:
Ich mache das in dem Fall so, dass ich auf der Ebene, wo auch der Bilder-Ordner, der Filme-Ordner usw. sind, einen neuen Ordner anlege und den zu verschiebenden Ordner zeitweise dort zwischenlagere. Dieser neu angelegte Ordner bekommt kein "Einbahnstrassenschild".

P.S.: Als ich eben das erste Mal versucht habe, Dir zu antworten, habe ich ironischer- aber passenderweise diese Meldung vom Forensystem bekommen:

keineRechte.gif

:D

:D

Danke, ich werde es einmal so versuchen...

Ich dachte die Verbindung von Mac zu Mac nicht so umständlich Habe mich mit dem Automator noch nicht befasst, aber könnte man dort einen Arbeitsablauf in Verbindung mit einem automatischen Sysnc erstellen?
 
Mir ist da gerade mal eingefallen... das mit dem Ordner hab ich gemacht weil ich im TargetDiskMode "Einbahnstraßenschilder" hatte.
Im Netzwerk müsste es doch reichen, wenn Du beim Verbinden Name und Passwort des Rechners/Benutzers angibst auf den zugegriffen wird! Bei mir hat das so geklappt!
 
Hey,

ich habe immer noch Einbahnstraßenschilder...

Bin im Netzwerk mit Name und Passwort am PowerBook angemeldet.

Nachdem ich einen neuen Ordner erstellt habe und die Dokumente rein gelegt habe, das "Backup" mit Synk hat auch geklappt.

Als ich das mit dem Ordner - Bilder gemacht habe, bekomme ich jetzt auf dem iMac im Ordner Bilder die iPhoto Library mit einem Einbahnstraßenschild versehen :koch:
 
Zurück
Oben Unten