Es erfolgt kein Ruhezustand beim Deckelschließen (MacBook)

Jo. Und das macht das Programm auch.
Aber ich lese gerade, dass nach dem öffnen des Deckels das Display ausbleibt und man die Apple Remote benutzen muss um es wieder zu aktivieren.
Dieses Problem tritt auf bei OSX10.4.8 und Intel Macs.

Also scheidet das Programm für dich im Moment aus.
(Sorry, hab das Programm eben doch mal runtergeladen und erst dort steht es drin).
 
Oh, dumm, danke für die Mühe !!

Schade das es nicht klappt !!

Man, ich muss unbedingt Englisch lernen !!

Kennt nicht noch jemand eine Idee, wie man es einstellt, dass wenn ich den Deckel schliesse er nicht ins den Ruhezustand geht ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schieb den Thread wieder nach oben.
Deckel schließen ohne Ruhezustand ist auch wichtig für mich.

(Messe, externer Monitor, externe Maus/Tastatur, PowerBook in Arbeitsplatz eingschlossen)
 
kein ruhezustand per monitor schließen nach tausch vom topcase

Hallo zusammen,

in dem thread gehts ja eigentlich um Menschen, deren MB´s nicht mehr einschlafen wollen.

Selbes problem bei mir. Nur hatte ich mir Wasser über die Tastatur gegossen und damit mein Top Case zerstört. Das habe ich jetzt gegen ein gebrauchts aus vom eBay getauscht. Alles wunderbar (ausser das mein MB jetzt wie nach nem Atomschlag aussieht) - nur geht bei mir der Ruhezustand jetzt beim Deckel zuklappen nicht mehr. Ich kann zwar den Ruhezustand aktivieren, aber die altbewährte und sehr bequeme Deckelzu-Methode klappt nicht.

Ich bin zwar schon heilfroh, daß mein Logic-Board noch funktioniert, aber würde trotzdem gerne auch dieses kleine Problem aus dr Welt schaffen.

Weiß einer wo der Sensor beim Macbook genau sitzt? Kann es sein, daß er sich im Topcase versteckt und mein gebrauchtes eben da einen Defekt hat? Oder ich habe irgendwas beim Einbau verklemmt? Zu viel Heißkleber verwendet (ich hasse Schrauben)?

Für Antworten bin ich sehr dankbar!

Gruß aus Berlin, Alex.
 
Weiß einer wo der Sensor beim Macbook genau sitzt? Kann es sein, daß er sich im Topcase versteckt und mein gebrauchtes eben da einen Defekt hat?
der Magnet liegt auf der linken Seite des "rear bezels" (rückseitige Verkleidung des Displays), hier (oberstes Bild):
http://www.ifixit.com/Guide/Mac/MacBook/Rear-Bezel-Page-24-Rear-Bezel
Der Sensor liegt entsprechend in der Oberschale (die mit der Tastatur) an der gegenüberliegenden Stelle, wohl so etwa auf Höhe der Caps-Lock-Taste.
Oder ich habe irgendwas beim Einbau verklemmt? Zu viel Heißkleber verwendet (ich hasse Schrauben)?
HEISSKLEBER? Du hast das Teil mit HEISSKLEBER wieder zusammengebaut? :faint:
 
sleepig magnet

Vielen Dank!

tatsächlich habe ich mir gleich einen magneten geschnappt und auf die linke bildschirmseite gepappt. und nichts ist passiert. kann es sein, daß da zwar der sleeping magnet sitzt, aber der eigentliche sensor unter der tastatur wohnt? immerhin habe ich zumindest bei ifixit.com keine kabel an dem magneten erkennen können...

Schaltet sich ein gesundes macbook ab wenn man den magneten an den bildschirm hält? oder wenn man ihn an der passenden Stelle neben der tastatur packt?

Gruß aus berlin, Alex.
 
Zurück
Oben Unten