Erzeugung von .DS_Store Dateien im Netz dauerhaft abschalten

XVCD

XVCD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
1.408
Reaktionspunkte
51
Für alle die die ungewollte Dateischwemme im Netz stört, mit der neuen Tinkertool Version (Freeware) kann man neben anderen feinen Optimierungen nun auch das Anlegen von .DS_Store Dateien auf Netzwerklaufwerken abschalten.
Programm gibts hier: http://www.bresink.com/osx/TinkerTool.html

Oder manuell für Terminal-Nutzer:
Im Terminal defaults write com.apple.desktopservices DSDontWriteNetworkStores true eingeben und Finder neu starten / frisch einloggen.

Thomas.

P.S. Und bevor ihr nun wilde Löschorgien und das Netz-System säubert, 'Appleoff' erledigt das Entfernen selbiger per Knopfdruck. --> macupdate/id/18885

P.S.S. Und wenn wir schon bei Amok-laufenden Programmen sind: Mit "App Stop" kann beliebigen Applikationen temporär einfach die Luft abgedreht werden... --> macupdate/id/18215
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann aber nicht beschweren, dass der Finder sich keine Fensterdarstellungen, Fenstergrößen und Icon-Positionen von Ordnern, die sich im Netzwerk befinden, merken kann.
 
...wer arbeitet den mit dem Finder im Netz? Ich nur selten :)
 
Wenn Du nicht mit dem Finder im Netz arbeitest, gibt es doch eh keine .DS_Store-Dateien.
 
mit was arbeitet ihr dann?
 
Zurück
Oben Unten