Erzählt mal...

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Gomiaf, 19.12.2002.

1. Gomiaf

Gomiaf Thread Starter Gast

Hallo Ihr!

Da mir in den ersten Tagen mit meinem Power Mac schon sehr viele seltsame Dinge passiert sind, bitte ich Euch mal zu erzählen, was Euch schon so im alltäglichen Umgang mit OS 9 und X an Seltsamem, Kuriosem und Komischem passiert ist.

Danach fühle ich mich bestimmt besser. :D

Gruß

Gomiaf

2. Bodo

Bodo MacUser Mitglied

639
    0
    09.11.2001
    Oh je,...

wo soll ich denn da anfangen.

Richtig kurios wurde es allerdings erst mit OS X (seit 10.0.0 dabei). Da sind vielleicht Sachen passiert...

10.2.2 ist da ja schon richtig gut (wenn auch nicht perfekt). Ist aber auch unfair, das Dingen mit dem alten System zu vergleichen. Das hat ja Generationen an Reifezeit hinter sich.

So gesehen ist da eine erstaunliche Leistung, das mit OS X.

3. charlotte

charlotte MacUser Mitglied

4.645
    34
    17.11.2002
    seitdem ich ein weißes notebook mit ebensolcher tastatur habe traue ich mich nicht mehr schokolade beim surfen zu essen. tut der figur ja ganz gut.
    bis auf die tatsache,dass mir zweimal schwupps der text bei appleworks verschwunden ist, ist sonst noch nichts kurioses passiert außer das ich jeden tag lieber mit meinem ibook als auf dem winrechner arbeite auch wenn der 12 monitor die augen etwas anstrengt.

4. Gomiaf

Gomiaf Thread Starter Gast

Bei mir ist, wie ich schon in einem anderen Thread berichtete, beim Tippen eines Forumsbeitrags der "Text-Cursor" einfach weitergelaufen , nachdem ich ein Wort tippte, ein Leerezeichen machte und innehielt, um nachzudenken. Stoppen konnte ich ihn erst, indem ich einen Buchstaben drückte. :eek:

Mehr, mehr Geschichten.

5. Andi

Andi Kaffeetasse

7.342
    604
    16.05.2002
    ...

Hallo Gomiaf,

was Seltsames: G4 mit deaktivierter Ethernetschnittstelle. Funktionierte von alleine wieder, nachdem ich das Gerät als Faxempfänger verwenden wollte.

Was Kurioses: G4 PS 6 macht beim verkleinern von Bildern Streifen ins Bild PS 5,5 geht. Prozessorfehler?

Was Komisches: Gebe nem User eine neue Maus mit. Nächster Tag Anruf "CD-Schublade fährt bei Neustart raus" Kein Fehler erkennbar. Doch halt wo geht eigentlich das 2.Kabel vom Tastatur-Hub hin? Die alte Maus lag unter einem Stapel Akten.

Gruß Andi

6. jazzman

jazzman MacUser Mitglied

67
    0
    17.12.2002
    Guude,

hatte vor ein paar Wochen einen nächtlichen Wasserrohrbruch über meinem Büro. Da ich firmenmäßig in einem Jahrhundertwende-Altbau residiere, hatte es dann im Laufe der Nacht die Decke ordentlich durfeuchtet. Anschließend ist der Deckenputz dann auf meinen Schreibtisch (und dem daraufabgestellten Equipment) niedergestürtzt und hat sich dann miniwasserfallartig kontimuierlich in meinem Büro verteilt, der G4 hatte ordendlich nasse Füße, aus dem Scanner lief das Wasser, der Monitor, die Tastatur sowie mein A4-Wacom waren komplett eingeschlämmt. Was tun? Nass abspritzen, in die Ecke oder auf die Heizung stellen, 2 Tage trocknen... fertig.

Alles läuft... ...die Tastatur (die kleine, etwas ältere) geht jetzt sogar endlich besser.

Da meckere doch einer mal über die moderne Technik,ha!

7. Jörg

Jörg MacUser Mitglied

2.543
    1
    06.09.2001
    @andi: So ein CD-Schubladendefekt könnte mir auch passieren ;). Meine Schublade geht übrigens auch bei jedem Neustart auf, ich habe schon nervös nach einer latent angeschlossenen Maus mit gedrückter Taste gesucht und keine gefunden. Bei mir muß das wohl so sein...

Jörg

8. appelknolli

appelknolli MacUser Mitglied

1.157
    0
    13.11.2001
    das mit der schublade kenn ich auch, dass passiert aber nur bei dem cd-brenner. das orig. cd-laufwerk macht keine probleme und das merkwürdige ist das wenn ich den cd-brenner das erstemal öffne, die klappe auf geht und gleich wieder zu, beim zweiten öffnen bleibt sie offen und ich kann eine cd-einlegen. früher hatte sich die schublade bei jedem neustart geöffnet und ein booten von cd war mit dem brenner nicht möglich. seit einiger zeit bleibt das laufwerk beim booten geschlosse , warum auch immer. :confused: :D

viele grüsse, appel :D

9. Jörg

Jörg MacUser Mitglied

2.543
    1
    06.09.2001
    Genau! Der Brenner! Der immer beim 8-fach Brennen abkackt, von wegen die Verbindung wär nicht stabil, CD-Fehler.

Jörg

10. Apfel-Lover

Apfel-Lover MacUser Mitglied

800
    0
    20.12.2002
    Die Sache mit den 2 Tastaturen...

Im Januar 2000 wurde ich stolzer Besitzer eines G4.
    Da ich abends gerne und viel am Rechner arbeite, genehmige ich mir schonmal ganz gerne ein Gläschen Wein dazu ( am liebsten Rot, chilenischer vom LIDL - sehr lecker ! Anm. d. Verfassers :) ). Ihr ahnt, was passieren musste: vier Wochen nach Kauf des tollen Apfels bekam die schicke USB-Tastatur die erste, volle Ladung Rebensaft ab. Nix ging mehr, Trocknen lassen half zunächst auch nichts.
    Eine zweite, neue Tastatur musste her.

Auch diese erlitt irgendwann das gleiche Schicksal: Weinglas kippt dank spätabendlicher, feinmotorischer Störungen um, Inhalt entleert sich nicht etwa über den auf dem Tisch verstreuten Papieren, sondern über der Tastatur...

Zum Glück hatte ich eine "Ersatztastatur" ( die ich beinahe mal weggeschmissen hätte...). Die funktionierte auf einmal wieder ohne Probleme !

Inzwischen habe ich bestimmt drei-, viermal die beiden Tastaturen gegeneinander ausgewechselt. Und fühle mich beim Weintrinken jetzt absolut sicher :)

Die Seite wird geladen...