erweitertes Netzwerk TC mit AirPort Exp. - W-LAN Verbindung mit iPhone nicht möglich

dochasenbein

dochasenbein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,
so langsam bin ich echt am verzweifeln und hoffe hier auf Hilfe... :confused:

Also, habe mittels AirPort Express mein Netzwerk der Time Capsule erweitert. Das läuft auch soweit alles prima und wenn ich mit meinem MacBook Pro oder iPad in den entfernteren Raum gehe, in dem die APE in der Steckdose hängt, dann wechseln sowohl das MBP als auch das iPad fein brav auf das stärkere Signal und werden von der APE als Client erkannt und akzeptiert. So weit so gut :)

Und nun kommts: Gehe ich jetzt mit meinem iPhone4 in den entfernteren Raum wo die APE hängt, dann passiert grad nix. Es bleibt am schwachen W-LAN Signal der TC hängen :(

Kann mir einer von Euch hier sagen, woran das liegen könnte :confused::confused::confused:

Besten Dank schon mal :teeth:

Grüße
dochasenbein

Hier noch die aktuellen Einstellungen der TC und APE
Bildschirmfoto 2012-07-08 um 13.43.52.jpg
 
>Kann mir einer von Euch hier sagen, woran das liegen könnte :confused::confused::confused:

Weil das iPhone dieses zweite vermutlich auch anders benannte Netz nicht kennt?

Ich habe das anders gelöst, bei mir hat jeder Repeater den gleichen Netzwerknamen/Passwort, sendet jedoch jeweils auf einem
anderen fest eingestellten Kanal. Die Telefone kennen nur das eine Netz, verbinden sich so immer mit dem Repeater
der das jeweils beste Signal liefert.
 
Das iPhone kann nur 2,4 GHz.
Schau mal mit welcher Frequenz die Express läuft.
Wenn's 5 GHz ist, dann kann das nicht funktionieren.
 
Danke Euch beiden :)

Momentan funktioniert es, allerdings mit Einschränkungen. Nachdem ich den Sendermodus (automatisch oder 802.11a/n-802.11b/g) an der TC geändert habe, wird auch das iPhone erkannt.
Nehme ich jetzt allerdings die APE für einen Moment vom Strom, wird das iPhone wieder nicht erkannt :confused:
Hintergrund ist der, daß ich in dem entfernten Raum nur ab und an W-LAN benötige und ich deshalb die APE nur bei Bedarf einstöpseln will. Scheinbar muss ich mich dann damit abfinden, daß ich die TC dann durch "Sendermodus wechseln" aktualisiere...
 
Deaktivere mal das 5 GHz Netz komplett und teste dann.
 
okay, danke:)
das werde ich die Tage mal ausprobieren
 
Zurück
Oben Unten