Erweiterter Schreibtisch über VNC

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,

Ich habe mal in einer Galileo Folge zum Thema "Mehrere Bildschirme" etwas lustiges gesehen: Man kann ein, in diesem Fall Windows-, Notebook "mit einer speziellen Software" als 2. Bildschirm verwenden.

Da ich an mein iBook nicht ohne Eingriffe einen zweiten Monitor anschleißen kann, dachte ich mir, ich benutze den Bildschirm meines WinPCs auch für das iBook.

Ich habe schon eine funktionierende VNC/SSH Verbindung hinbekommen. Kann man sowas auch plattformübergreifend machen, damit ich mehr Platz auf dem iBook habe?

Danke für eure Antworten,

Martin
 
Mit Synergy kann man auch viele schöne Dinge anstellen, in diese Richtung.
 
Also ich habe jetzt Synergy installiert, kann mit der Maus zwischen den Bildschirmen hin und her pendeln, auch mit Tastatureingaben.

Ich möchte das aber nun noch so haben, dass mein WinPC nicht sein eigenes Bild anzeigt, sondern das vom zweiten Macmonitor. Geht das auch damit?

Martin
 
Zurück
Oben Unten