erstmal vorstellen und gleich ne frage stellen

S

StefanGoesMac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac User.

hier ist wieder ein "neuer"
mein name ist Stefan 34 Jahre aus dem schönen Bremen.
und hier meine Frage wäre.
ich habe jetzt einen alten PowerMac G3 Desktop 512MB Ram 40GB HDD und würde jetz gern was "Besseres" haben wollen.
hab so bischen in dem großen online kaufhaus mit den vier bunten buchstaben geschaut. und kann mich nicht endscheiden ob nun ein intel oder G4 Prozessor?
ganz cool find ich ja den G5 Quad Core, aber der iss wohl zu unterfordert mit surfen und bildbearbeitung.
wer kann mir da ein paar brauchbare tips geben ?
 
Hallo, zukunfssicher ist eigentlich nur ein Mac mit Intel.
Alles andere würde ich nicht mehr kaufen.

Kommt aber auch darauf an, was man an Budget hat.

Ich würde auch mal im Refurbished shpo bei Apple nachschauen.
 
Lieber einen Intel, da zukunftssicherer, und den nicht aus der Bucht, die ist zu teuer ;) Bildbearbeitung ist zudem ein weites Feld. Zwischen "Bilder für ne Internetseite" und "Komposing von 15MP-Bildern der DSLR auf 30 Layern" gibt es ein breites Spektrum ;)
 
Hallo und Willkommen im Forum.

Ganz allgemein- für surfen und Bildbearbeitung reicht ein mini.

ICH würde nur noch Intel Macs kaufen, sind schneller, moderner und zukunftssicherer.

Wenn du noch ausführlicher dein Nutzerprofil schildern willst, nur zu aber mit den ''Pros'' bist du m.e. ''oversized''
 
Auf jeden Fall einen Intel Mac.
 
Intel Mac, die Gx CPUs sind zwar super, aber die Zukunft liegt wohl bei intel.

Macs sind mitlerweile eine gern gesehene Beigabe zu Handyverträgen, so gibt es z.B. MacBooks schon für 720€, bei monatlich 30€ über 2 Jahre verteilt, wohl der Finanzkauf mit den negativsten Zinsen überhaupt ;)
 
Hallo:
also hauptsächlich brauche ich einen rechner zum email schreiben und internet surfen, hin und wieder mit open office einen brief verfassen, und itunes.
mein pc geht mir langsam auf den geist.
eigentlich bin / war ich "hardcore gamer" darum steht unter meinem schreibtisch auch ein highend pc mit zwei geforce 8600gts mit jeweils 512mb ram eine physx karte, core2quad exreme 4x500gb seagate s-ataII platten 4GB ram wasserkühlung und 1000watt netzteil.
und wie oft spiele ich in letzter zeit????
wenn überhaupt alle zwei wochen mal ne halbe bis ne stunde.
die meiste zeit läuft der rechner zum surfen oder den ipod mit frischen songs zu versorgen.
und irgendwie mach ich mir gedanken um meine stromrechnung.
so viel ungenutzte rechenleistung zum surfen chatten itunes nutzen emails???
auf lan partys geh ich schon lange nicht mehr, jetzt gehe ich so langsam aber sicher auf die 35 jahre zu und irgendwie liegen die intressen woanders als beim stundenlangen Ego Shooter zocken.
was ich mir wünschen würde wäre ein mac mini der auch bischen grafikpower hätte ein on board ati oder nvidia chip mit eigenem grafik speicher und kein shared.
das ich evtl. ein windows für spiele drauf machen könnte und das ganze bei einem stromverbrauch unter 100watt. das wäre schön
meine fritzbox und mein nas laufwerk zuhause sowie mein gigaset dect telefon laufen schon lange auf "solarstrom" gut das sind jetzt nicht so die stromfresser, aber kleinvieh macht auch mist ;-)
wie sieht das denn aus mit mac mini worauf müsste ich eurer meinung nach achten??
oder doch meinen alten G3 mit nem G4 1000mhz aufrüsten ?
fragen über fragen, hoffe ich kann mit antwort rechnen, und sorry für die 3 monatige verspätung ;-)
 
Es gibt den Mac Mini nur mit Intel-Grafik, obendrein auch nur mit dem GMA 950, der nun auch nicht unbedingt das neueste Stück Technik ist.

Auf einem G3/G4 läuft gar kein Windows, da kannst du Spiele schon mal abschreiben.

Würde sagen: kauf dir 'nen kleinen Rechner (Mac Mini, Macbook o.ä.) zum Surfen, Chatten, etc., den PC behalte mal, falls du doch mal wieder Lust aufs Spielen bekommst. Alte Rechner aufrüsten ist immer so 'ne Sache.....auf halbwegs aktuellen Stand kommst du damit nicht, bist selbst nach der Aufrüstung noch veraltet. Nimm irgendwas kleines aktuelles, damit dürftest du am besten bedient sein.
 
oder du kaufst dir einen gebrauchten iMac. Der hat alles was du willst.

Mit der Graka zum Daddeln, zukunftsicher dank Intel und Mac OS X für die Nerven.

Gebrauchte 1.Gen iMac 20" bei ebay sollten nicht teuer sein!
 
Zurück
Oben Unten