Erstkonfiguration Arcor DSL WLAN Router

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Fiodor, 04.04.2006.

1. Fiodor

Fiodor Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.08.2005
    Hallo zusammen,
    ich habe heute das Paket von arcor mit dem Router und dem ganzen kram bekommen. Jetzt würde ich den router gerne konfigurieren, da ich nächste woche, wo der anschluss geschalten wird nicht da bin. ich hab jetzt wirklich alles versucht, 192.168.1.1 im browserfenster eingegeben (doch das soll wirklich die router IP sein), ein bekannter hats mit Win98 auch gemacht und ich hab mit Virtual PC das Arcor Konfigurationstool installiert, doch auch dort heisst es: kein Router gefunden! Das wundert mich, da selbst der switchbetrieb funktioniert. also, ich bin sicher das einige von euch das gleiche gerät verwenden, bzw ahnung haben, also bitte antworten, ich sehe keinen Ausweg, wirklich :mad: der mist regt mich auf. danke scon im vorraus.

EDIT: wenns hilft, ich verbinde über lan-kabel

2. JPG

JPG MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.02.2006
    richtig verkabelt? Bei mir ging das damals auf Anhieb. Probier doch mal einen anderen Browser. Die arcor Software taugt m.E. übrigens nicht viel.

3. Fiodor

MacUser seit:
    24.08.2005
    ich nehm an das es richtig verkabelt ist. halt einfach lankabel. als browser verwend ich firefox, aber ich glaube nicht das das etwas ändert...

4. MrFX

MrFX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

Was hast du denn in der Mac-Netzwerkeinstellung alles konfiguriert?

MfG
    MrFX

5. Itekei

Itekei MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.11.2003
    Hast auch das richtige LAN-Kabel genommen? Kein gekreuztes oder so?

6. aempfchen

aempfchen MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.03.2006
    morgen,
    jaja mit arcor operationen ist das so ne sache ...

konfigurieren brauchst du bei arcor nicht wirklich was ...
    die ip adresse ist die richtige ... aber bevor DEINE leitung nicht freigeschaltet ist, brauchst dir keinen kopf zu machen ... erst wenn sie da ist und bei dir am router auf grün steht geht das auch mit der ip adresse ... im vorfeld kannst du dir aus der bedienungsanleitung des dsl routers schon mal die zugangsdaten zur anmeldung auf den router raussuchen ... sobald du dann auf dem router bist kannst du da dann deine von arcor zugesandten zugangsdaten eintragen und schon bist drin im netz der arcor familie ... meint aempfchen

7. MrFX

MrFX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun, daß er den Router nicht konfigurieren kann?

MfG
    MrFX

8. aempfchen

aempfchen MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.03.2006
    mit dem thema hat es zu tun, das er nicht auf den router kann - wenn das ding nicht an einer und am sinnvollsten seiner freigeschalteten leitung hängt ... wenn sein freund einen freigeschalteten arcor anschluss hat, kann er seinen router da anhängen und mal "reinschauen" aber wozu?

9. Itekei

Itekei MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.11.2003
    Ehm, sorry wenn ich Dich da korrigieren muss, das eine hat mit dem anderen mal rein gar nichts zu tun. Natürlich kommt er auch auf den Router via 192.168.0.1 auch wenn Arcor die Leitung noch nicht freigeschaltet hat. kopfkratz

10. Fiodor

MacUser seit:
    24.08.2005
    Soo ich hab jetzt des Rätsels lösung. Alle die Arcor beriets bestellt haben oder irgend wann bestellen wollen jetzt aufgepasst:
    Man muss in den netztwerkeinstellunen _unbedingt_ bei der IPv4 konfiguration von manuell eingegebner IP auf DHCP einstellen. danach geht es wunderbar, wenn die erstkonfigurtion des Routers bereits gemacht wurde, wird der Router automatisch gefunden, man muss praktisch nicht mehr selbst eingeben.

eine frage hab ich allerdings noch: wann schickt arcor endlich die internet zugangsdaten, weis das jemand, wann die immer so kommen? also der anschluss wird nächsten montag geschalten.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen