Erstkonfiguration Arcor DSL WLAN Router

F

Fiodor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
447
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe heute das Paket von arcor mit dem Router und dem ganzen kram bekommen. Jetzt würde ich den router gerne konfigurieren, da ich nächste woche, wo der anschluss geschalten wird nicht da bin. ich hab jetzt wirklich alles versucht, 192.168.1.1 im browserfenster eingegeben (doch das soll wirklich die router IP sein), ein bekannter hats mit Win98 auch gemacht und ich hab mit Virtual PC das Arcor Konfigurationstool installiert, doch auch dort heisst es: kein Router gefunden! Das wundert mich, da selbst der switchbetrieb funktioniert. also, ich bin sicher das einige von euch das gleiche gerät verwenden, bzw ahnung haben, also bitte antworten, ich sehe keinen Ausweg, wirklich :mad: der mist regt mich auf. danke scon im vorraus.


EDIT: wenns hilft, ich verbinde über lan-kabel
 
richtig verkabelt? Bei mir ging das damals auf Anhieb. Probier doch mal einen anderen Browser. Die arcor Software taugt m.E. übrigens nicht viel.
 
ich nehm an das es richtig verkabelt ist. halt einfach lankabel. als browser verwend ich firefox, aber ich glaube nicht das das etwas ändert...
 
Moin!

Was hast du denn in der Mac-Netzwerkeinstellung alles konfiguriert?

MfG
MrFX
 
Hast auch das richtige LAN-Kabel genommen? Kein gekreuztes oder so?
 
morgen,
jaja mit arcor operationen ist das so ne sache ...

konfigurieren brauchst du bei arcor nicht wirklich was ...
die ip adresse ist die richtige ... aber bevor DEINE leitung nicht freigeschaltet ist, brauchst dir keinen kopf zu machen ... erst wenn sie da ist und bei dir am router auf grün steht geht das auch mit der ip adresse ... im vorfeld kannst du dir aus der bedienungsanleitung des dsl routers schon mal die zugangsdaten zur anmeldung auf den router raussuchen ... sobald du dann auf dem router bist kannst du da dann deine von arcor zugesandten zugangsdaten eintragen und schon bist drin im netz der arcor familie ... meint aempfchen
 
Moin!

Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun, daß er den Router nicht konfigurieren kann?

MfG
MrFX
 
mit dem thema hat es zu tun, das er nicht auf den router kann - wenn das ding nicht an einer und am sinnvollsten seiner freigeschalteten leitung hängt ... wenn sein freund einen freigeschalteten arcor anschluss hat, kann er seinen router da anhängen und mal "reinschauen" aber wozu?
 
aempfchen schrieb:
aber bevor DEINE leitung nicht freigeschaltet ist, brauchst dir keinen kopf zu machen ... erst wenn sie da ist und bei dir am router auf grün steht geht das auch mit der ip adresse
Ehm, sorry wenn ich Dich da korrigieren muss, das eine hat mit dem anderen mal rein gar nichts zu tun. Natürlich kommt er auch auf den Router via 192.168.0.1 auch wenn Arcor die Leitung noch nicht freigeschaltet hat. kopfkratz
 
Soo ich hab jetzt des Rätsels lösung. Alle die Arcor beriets bestellt haben oder irgend wann bestellen wollen jetzt aufgepasst:
Man muss in den netztwerkeinstellunen _unbedingt_ bei der IPv4 konfiguration von manuell eingegebner IP auf DHCP einstellen. danach geht es wunderbar, wenn die erstkonfigurtion des Routers bereits gemacht wurde, wird der Router automatisch gefunden, man muss praktisch nicht mehr selbst eingeben.

eine frage hab ich allerdings noch: wann schickt arcor endlich die internet zugangsdaten, weis das jemand, wann die immer so kommen? also der anschluss wird nächsten montag geschalten.
 
Fiodor schrieb:
eine frage hab ich allerdings noch: wann schickt arcor endlich die internet zugangsdaten, weis das jemand, wann die immer so kommen? also der anschluss wird nächsten montag geschalten.
Deinen User und Passwort bekommst Du meistens ein zwei Tage nach dem ganzen Rest per Post. Nicht verzweifeln :)
 
Moin!

Genau deshalb wollte ich wissen, was du da eingestellt hast... :D

MfG
MrFX
 
Itekei schrieb:
Deinen User und Passwort bekommst Du meistens ein zwei Tage nach dem ganzen Rest per Post. Nicht verzweifeln :)

ohhhhhh nein jetzt sind mindestens 4 tage um und sie sind immer noch nicht da, dabei wird der anschluss am montag schon geschalten!!
 
Fiodor schrieb:
ohhhhhh nein jetzt sind mindestens 4 tage um und sie sind immer noch nicht da, dabei wird der anschluss am montag schon geschalten!!
Wenn ich mich recht entsinnen kann habe ich die Zugangsdaten auch nach dem Freischalttermin erhalten. Habe mich solange versucht mit den Benutzerdaten für die Website einzuwählen. Ganz schön dumm von mir :)
 
Zurück
Oben Unten