Erstes Programm schreiben

G

groovie2009

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich bin ein völliger Anfänger und möchte ein kleines Programm zur Arbeitserleichterung schreiben. Bin auf der Suche nach wertvollen Tipps oder links, die mir weiterhelfen.

Danke im voraus Groovie2009
 
Willkommen im Forum.

Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht. Was soll dein Programm machen? Hast du dir schon einen Kopf gemacht in welcher Sprache Du das realisieren willst? Welche Vorkenntnisse hast du konkret?

Edit: zu langsam :D
 
Hi groovie,
ich würde dir Bücher von Amazoon empfehlen, da gibt es ein paar echt nützliche, allerdings das Buch "Objective-C und Cocoa Band 1: Grundlagen" würde ich nur bedingt empfehlen (habe es selber). Meiner Meinung nach richtet es sich an absolut blutige Anfänger im Bereich "Programmierung", für Umsteiger ist es zu umständlich geschrieben/aufgebaut. Falls du also Ersteres suchst bist du genau richtig, für mich war es allerdings leider ein Fehlgriff.
 
was soll das programm erledigen?
 
Zurück
Oben Unten