Erstes Problem mit OS X?

avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
Hi,
habe am G4 mit der Apple Pro Tastatur (unter OX 10.3.2) das Problem, das sich der Num-Block zwar einschalten, aber nicht nutzen lässt. Kuioserweise gehen die Zeichen wie + und - aber nicht die Zahlen.
Habe auch eine zweite Tastatur probiert, dasselbe in grün.

B.R (Bin Ratlos)

Brauche euren Rat kopfkratz
 
Welche Landeseinstellungen hast du?
 
Seltsam, bei mir ist es sogar so, dass ich den Num-Block auch dann verwenden kann, wenn er angeblich ausgeschaltet ist.
 
Hatte ich auch mal. Ziemlich verwirrend.

Drück mal die Alt-Taste fünf Mal und schau, ob es dann wieder funktioniert. Wenn ja, gehe zu den

Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> Tastatur

und schau dir mal die Einträge dort an.


Dylan
 
jaja, die Alt-Taste (Lecker) :D
 
Danke für dei Antworten, aber habe schon alles, bis auf 5x Alt Taste drücken schon versucht.
Landeseinstellung natürlich zuerst.

Schaltet man nicht die Einfinger-Bedienung mit der Umschalttaste 5x drücken an und aus.

ich vermute mal einen Bug ( wer Ihn gefunden hat darf ihn behalten oder updaten) :)
 
Zurück
Oben Unten