erstes macbook, erstes problem ^^

N

nicici

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
einen wunderschönen guten abend,
nachdem mein freund mich lange bequatscht hat, bin ich nun auch stolze besitzerin eines macbooks... und schon nach wenigen tagen total begeistert. ^^
nun habe ich jedoch gleich ein problem: ich wollte ein paar mp3's von einer gebrannten cd auf mein macbook ziehen, das war heute morgen. ein album konnte kopiert werden, das zweite nicht. seitdem ist hier ein fenster, in dem "kopieren" steht, und dass die verbleibende zeit berechnet wird. ich kann das fenster nicht schließen, die cd nicht auswerfen und den mac nicht ausschalten, weil der prozess ja irgendwie angeblich läuft, auch wenn sich nichts tut. dachte mir heute früh, naja, vll dauert es einfach länger, bin also einfach so zur uni - bloß hat sich nichts verändert. :-S und da mein freund gerade nicht da ist und ich ihm auch nicht immer in den ohren hängen mag, frage ich nun euch um rat. :)
ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

lieben gruß,
nici
 
Du kannst mit ALT+Apfel+ESC den hängen gebliebenen Prozeß zwangsweise beenden!
 
alt appel und esc drücken und den Prozeß killen.
 
Du könntest über die Tastenkombination Apfel+Alt+Esc (bzw. Apfelmenü >> Sofort beenden...) den Kopierprozess beenden. Alternativ bliebe ja als Notlösung das MB mit einem langen Druck auf die Einschalttaste sofort abzuschalten, dabei gehen allerdings ungesicherte Änderungen verloren.

PS: Willkommen im Forum :cake:
 
wow, das ging ja schnell! und hat funktioniert :) tausend dank!
 
Bitte, wir helfen gern. :)
 
es gibt kein "apfel" mehr... ;-)
 
Wieso, auf meinem MacBook sind die Äpfel noch drauf, und ich erinnere mich schwach an eine Info, wonach Apple angesichts eines großen Protests seitens der Apple User die Äpfel doch wieder auf die Tasten tun will. Ob das stimmt, bleibt abzuwarten.
 
Zurück
Oben Unten