Erstes Ibook: Ram erweitern, ...

P

Pelle85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hi,

erstmal zu den Daten

ibook G4 12,1 Zoll von Apple

* 1,2 Ghz Prozessor
* 12,1 Zoll TFT
* 60 GB Festplattenspeicher
* 256 MB DDR RAM
* CDRW-DVD Combo Laufwerk
* Modem
* Ethernet
* Airport WLAN integriert
* VGA Ausgang
* 2xUSB, 1
* Firewire
* Videoausgang für Fernsehsignal
* interne Lautsprecher und Mikrofon
* Ladegerät
* Akku

Jetzt möchte ich als erstes ram nachrüsten. Meine frage ist wieviel max. geht? Außerdem sind die 256 festgelötet oder?

Bekomme das Book ende der woche, aber welches system soll ich drauf spielen 10.3,10.4 oder 10.5?

Möchte damit bissel im netz surfen und vllt. mal ein paar apple anwendugen testen.

Bin für jeden tip dank bar.

mfg pelle

p.s. wo kauf ich den ram am besten
 
1GB kannst Du noch einbauen. RAM gibts zum Beispiel bei dsp-memory.de
10.4 und 10.5 kannst Du drauf spielen.
 
Hi,

mensch das geht ja fix hier :p

Ich habe gehört corsair riegel sind auch mit apple kompatibel und kosten weniger?

Welches bs sollte ich install damit es schnell läuft (wer am liebsten fpr 10.5 weil es das neuste ist) würde mich aber auch eines besseren belehren.

was ist hier mit billig schrott ?
Außerdem welche software muss drauf sein?

dachte an icq, firefox, skype das ist das wichtigste für mich und halt paar schicke apple tools.

mfg pelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm 10.4, denn für 10.5 ist es mMn ein bisschen lahm. Aber stell dich darauf ein, dass Flash-Seiten (Youtube,...) und Skype Volllast bedeuten. Der 1.2GHz G4 ist schon sehr lahm und 1GB RAM zusätzlich wird daran nichts ändern.
 
naja will ja nur bissel surfen :)

aber welchen ram nehm ich nun am besten, das günstigste ist 38e
 
Zurück
Oben Unten