Erster Track bekommt sein eigenes Album

E

EchnaTron

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac User!

Ich benutze seit einiger Zeit iTunes 10 für Windows. Neulich habe ich in per MP3 Tag viele meiner Albumtags (einheitlich!) geändert. Es ist aber etwas sehr seltsames und nerviges passiert. Wenn ich jetzt meinen iPod synchronisieren will, haben viele der Alben nun einen doppelten Eintrag in der Syncliste. Herausbekommen habe ich schon, dass es wohl so ist, dass bei diesen der erste Track alleine in einem Album steht und alle weiteren Tracks in einem gleichnamigen. Ich habe versucht, in den Informationen irgendeinen Eintrag zu finden, der abweichend ist, aber nichts zu finden. Schließlich habe ich alles von der Platte gelöscht und nochmal aus iTunes Match geladen, aber auch das half nicht. Wenn ich auf dem iPad iTunes Match aktiviere, tauchen da übrigens keine doppelten Alben auf, sondern nur in der Synchronisationsliste. Kennt jemand das Problem und weiß, was da zu tun ist?

Natürlich immer der Disclaimer: Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber keinen Thread gefunden, der dieses Problem beschrieb.
 
Ich korrigiere mich: Es ist nicht immer der erste Track sondern es sind mal die, mal die Tracks. Leider auch kein Muster erkennbar. Zwar war einmal das Jahr nicht bei allen gleich, nach Korrektur verschwand das Problem aber nicht.
 
Normalerweise hilft folgendes:

- Alle Tracks eines Albums Markieren.
- Infos aufrufen und "Teil einer Compilation" auf "Ja" Setzen
- OK/Speichern.
- Wieder Infodialog aufrufen und "Teil einer Compilation" auf "Nein" zurückstellen.

Dann sollte das jeweilige Album wieder verschmolzen sein.
 
Diese Option gibt es aber nur wenn man einzelne Tracks aufruft, nicht bei mehreren.

Ah, ich bin blind, geht wohl. Nur in Optionen dann :). thx
 
Damit hätte sich das erledigt. Danke.
 
Zurück
Oben Unten