Erster Start - E-Mail-Adresse nötig?

D

dodola

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich bekomme die Tage mein erstes Apple-Gerät (MacBook Pro 13" mit Mac OS X 10.5 - leider ohne SL aber mit Gutschein dafür) und habe eine Frage zum ersten Start.

Im Internet habe ich gesehen, dass man sehr nett begrüßt wird, schaltet man das Gerät ein. Muss man beim folgenden einstellen des Systems eine E-Mail-Adresse angeben?

Mein Problem ist, dass ich keine mehr haben werde wenn ich das MacBook Pro bekomme. Habe alle alten gelöscht, da ich mir schon MobileMe gekauft habe. Sitze momentan am PC meiner Schwester in Köln (wohne selber in München). MobileMe werde ich einrichten, wenn ich das MacBook Pro dann habe.

Danke.
 
Mach es einfach so dass du MobileMe zuerst einrichtet bevor du das MB benutzt, dann gibts du einfach beim ersten Start deine MobileMe Email an, also Name@me.com, dann findet er, vorrausgesetzt es besteht eine Netzverbindung, auch gleich deine ganzen Daten wie Name, Straße ect, sofern du die bei Mobile Me eingetragen hast. Des Weiteren richtet er dir auch gleich einen Mail Account mit deiner Mobile Me Adresse ein.
 
Geht leider nicht. habe keinen PC mehr Zuhause. Bereits alles raus. Warte jetzt nur noch auf das MacBook Pro, welches wohl Dienstag bei mir ist. Momentan bin ich in Köln bei meiner Sister und mein MobileMe-Code liegt Zuhause.
 
Prinzipiell brauchst du keine email-Adresse bei der Einrichtung. Das ganze Registrierung-Prozedere kannst du abbrechen.
 
Das wäre ja super. Kann ich es denn auch wieder aufrufen wenn ich MobileMe eingerichtet habe? Weil registrieren will ich mich schon.
Frage auch nur, weil bei meinem alten HP-Rechner es so war, dass ich eine E-Mail angeben musste - sonst kam man gar nicht weiter zum Desktop beim ersten Start.
 
Die MobileMe Daten kannst du in den Systemeinstellung dann eintragen und gut ist.
 
Ich meinte die Registrierung des MBP bei Apple. :) Ob ich die nachträglich noch machen kann.
 
Ich meinte die Registrierung des MBP bei Apple. :) Ob ich die nachträglich noch machen kann.

Natürlich. Kenne kein Hersteller der ein Produkt verkauft bei den du dich nur zu einer Möglichkeit registrieren kannst, und danach keine Chance mehr hast =)
 
Die Frage ist nur, wozu.
 
Und wo geht das? Kannst du mir das sagen?

Das wozu ist doch egal ;)
 
Und wo geht das? Kannst du mir das sagen?

Das wozu ist doch egal ;)

Sitze leider momentan vor einer Dose. Aber ich würde mal schwer drauf tippen dass du das entweder in den Systemeinstellungen findest, wo du auch die MM Daten eintragen kannst, oder in dem du einfach oben links auf den Apfel klickst.
 
Also machst du etwas, nur um es zu machen, aber ohne zu wissen, wozu das ganze ist?

Ich nehme eher an er will es uns nicht verraten. Oder es ist einfach die Euphorie des ersten Macs dass man denkt wenn ich mich registriere wird mein Mac besser :D
 
Achso vielleicht hofft er auf Liebesgrüße einer gut aussehenden Applemitarbeiterin, die sich die Registrierungen durchschaut. :crack:
 
Achso vielleicht hofft er auf Liebesgrüße einer gut aussehenden Applemitarbeiterin, die sich die Registrierungen durchschaut. :crack:

Kennst du die Apple QuickTipps? Du weisst schon das Apple ausschließlich so Leute beschäftigt oder, alles Models :D
 
Kenn ich nicht, kanns mir aber vorstellen. :hehehe:
 
Hey, ich bin kein Kerl! ... ;)

Nur noch ne kurze Frage. Nach einer E-Mail-Adresse fragem tut das MacBook Pro aber schon wenn ich es das erste Mal einschalte, richtig?
 
Hey, ich bin kein Kerl! ... ;)

Nur noch ne kurze Frage. Nach einer E-Mail-Adresse fragem tut das MacBook Pro aber schon wenn ich es das erste Mal einschalte, richtig?

Ja, um die Daten ins lokale Adressbuch einzutragen. Du brauchst das aber nicht ausfüllen.
 
Zurück
Oben Unten