erster Spielfilm im iTMS

M

Markus!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
6.956
Reaktionspunkte
282
Erstaunlich. Es gibt tatsächlich noch keinen Thread zum Thema, dass Apple heute den ersten kompletten Spielfilm im Amerikanischen iTMS anbietet.

Natürlich ein Disney-Film. Natürlich nur ne blöde Teenie-Klamotte, aber jetzt wird klar, dass Apple tatsächlich im itunes Music Store Spielfilme anbieten wird.

Mich würden mal Details interessieren, wie Format, Auflösung, Dateigröße. etc.

Nachtrag:
487 MB ist der groß und kostet 1,99 $. Wenn das mal kein Fehler im Store ist.
 
wenn die bei dem preis bleiben würden wärs super...
 
masta k schrieb:
wenn die bei dem preis bleiben würden wärs super...
Ja, wenn die Auflösung der Filme so bescheiden ist, wie die der Musikvideos, Serienfolgen und Pixar-Shorts fände ich 1,99 $ angemessen.

Aber es gibt im deutschen Store ja noch nicht mal Serien :(
 
Was haben die eigentlich dagegen, dass ich auch im US-Store einkaufe?

Hab gerade versucht den Film mal zu kaufen, um die Qualität zu begutachten.
Oder ich würde auch gerne die ein oder andere Lost-Folge der zweiten Staffel im US-Store kaufen. Aber so muss ich halt zusehen, wo ich die sonst herbekomme ...

Kann man den Store nicht irgendwie ändern? Ich habe eh noch nie was im deutschen Store gekauft.
 
Die Filmrechte gelten nur dort. Apple müßte erst noch für Europa verhandeln, was sich bestimmt nicht so einfach darstellt (man siehe die langen Verhandlungen für Musik)
 
JavaEngel schrieb:
Die Filmrechte gelten nur dort. Apple müßte erst noch für Europa verhandeln, was sich bestimmt nicht so einfach darstellt (man siehe die langen Verhandlungen für Musik)
Ja, stimmt wohl.
Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass sich Serien, wie Lost, Desperate Housewifes, Nip Tuc u.v.m gut machen/verkaufen würden.

An Filmen gibt es ja genug schlechtere/leichtere Filme oder sogar direct-to-DVD Releases, an denen man noch mal was verdienen könnte. Die sollen sich nicht alle so anstellen mit den Verträgen.

Den Store komplett umzustellen geht übrigens nicht. Spätestens, wenn ich meine Kreditkarten-Daten eingeben muss, heißt es die Karte müsse in dem Land gemeldet sein, dessen Store man auswählt.
 
Ja. Leider. Ich denke auch. Also sagen wir es einmal so. Für 1,99 EUR einen Film in dieser Qualität? Ok. Würde ich kaufen ;). Vielleicht dann noch ein Angebot für 4 EUR, damit es auf einem 20'' iMac auch noch gut aussieht und ich bin zufrieden
 
Laut Macrumors.com arbeitet Apple an einem Full-Movie Service, der in den nächsten Wochen an den Start gehen soll.

Toll wäre ja, wenn iTunes wirklich wieder nur für Tunes zuständig wäre und man ein vernünftiges Tool für die Videoverwaltung von Apple bekommen könnte. Etwas, wie iTunes für Filme incl. eigenem Store. Da sollte man dann auch alle seine eigenen Videos drin verwalten können.
 
Markus! schrieb:
Laut Macrumors.com arbeitet Apple an einem Full-Movie Service, der in den nächsten Wochen an den Start gehen soll.

Toll wäre ja, wenn iTunes wirklich wieder nur für Tunes zuständig wäre und man ein vernünftiges Tool für die Videoverwaltung von Apple bekommen könnte. Etwas, wie iTunes für Filme incl. eigenem Store. Da sollte man dann auch alle seine eigenen Videos drin verwalten können.
Ich denke auch, dass bei einem größeren Angebot so etwas folgen wird. Bis jetzt finde ich die Lösung noch in Ordnung, da Musikvideos da rein gehören. Aber Spielfilme in iTunes? Neeee ;)
 
War wohl nix mit 1,99 $. Jetzt ist der Preis 9,99 $.

Damit kann mir Apple mit der ollen Auflösung gestohlen bleiben. Für 9,99 $ bekommt man schlechte Filme auch als DVD. Dann aber 16:9 mit Dolby Digital und Bonusmaterial.
 
wie ich es schon vor monaten gesagt habe: apple wird an diesen sche*** auflösungen festhalten. 10,- wäre nur dann gerade noch so ok, wenn ich dafür ein in der größe wählbares HD-file kriege.
aber kein für den ipod konvertierter mini-film.
 
Wer Filme im iTMS kauft, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Die Qualität ist doch noch schlechter als bei einer VHS. Videothek ist günstiger.
 
rebelspike schrieb:
Wer Filme im iTMS kauft, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Die Qualität ist doch noch schlechter als bei einer VHS. Videothek ist günstiger.
Sehe ich auch so.
Aber vielleicht stellen sie ja doch noch einen richtigen Movie-Store mit entsprechendem Front-End, ähnlich iTunes vor. Auch der Video-iPod, über den ständig orakelt wird, wird ja von Apple bestimmt mit einer nativen Auflösung beschickt werden: Also Breitbild und etwas höher aufgelöst.
 
Markus! schrieb:
War wohl nix mit 1,99 $. Jetzt ist der Preis 9,99 $.

Damit kann mir Apple mit der ollen Auflösung gestohlen bleiben. Für 9,99 $ bekommt man schlechte Filme auch als DVD. Dann aber 16:9 mit Dolby Digital und Bonusmaterial.


1,99 Dollar war ja auch irgendwie nicht so logisch wenn man alleine daran denkt was schon die Pixar Animationen und Musik Videos kosten (2,49 Euro ? oder was war das?)

Bis das alle sind Deutschland kommt wird es eh noch was dauern.. ist auch so eine Sache… :rolleyes:

Ich denke das in den USA wesentlich mehr iPod Video verkauft wurden als hierzulande… die Menge an verkaufen Serien usw. macht ja den Gewinn aus.. und ich möchte nicht wissen was die Serien und Film Rechte auch hierzulande Kosten…..
da ist wohl auch entscheidend wie viele Video iPods im umlauf sind und wenn z.B. die Musikvideos herzulande schon nicht so gut laufen dann spart sich Apple ganz sicher das einstellen von Serien und Filmen … bzw. hat es damit nicht eilig.
 
hm... $2 für ein Film auf ~500MB reduziert in kleiner Auflösung für den iPod? Vermutlich nicht auf DVD brennbar (ohne illegal zu werden)?

wieviel kostet die DVD in der Videothek? Die hat hohe Auflösung, ggf. O-Ton und Extras, Surround-Sound, .....

nene für mich ist so ein Filmkauf im Internet nix... bis ich dann die 500MB gesaugt habe (nicht jeder hat eine 16k DSL-Leitung). Und iTunes bietet auch noch kein sinnvolles Vorgehen zum archivieren einzelner Listen oder Files (möchte ja mal was auf DVD auslagern, es aber in iTunes noch finden können und dann nach der Scheibe gefragt werden etc.) - sonst läuft mir ja die Platte über....

Nette Idee - aber ich glaube das ganze "drumherum" ist noch nicht so weit :)
 
wenn du unbedingt im amerikanischen musicstore etwas kaufen willst versuche irgendwie an eine amerikanische itunes music card zu kommen. gibts zum beispiel bei ebay! damit kannst du einen account ohne kreditkarte eroeffnen. ging zumindest beim australischen!
 
fastyle schrieb:
wenn du unbedingt im amerikanischen musicstore etwas kaufen willst versuche irgendwie an eine amerikanische itunes music card zu kommen. gibts zum beispiel bei ebay! damit kannst du einen account ohne kreditkarte eroeffnen. ging zumindest beim australischen!
Nee, so dringend ist es nicht. Ich sehe das so:
Wenn die Rechteinhaber mir partout keinen legalen Weg bieten wollen, bestimmte Inhalte zu bekommen, gibt es eben auch nicht legale Methoden sich die zweite Lost-Staffel zu besorgen. Ganz nebenbei bemerkt in deutlich besserer Auflösung, als die mickrige iPod-Auflösung.
Und Lost ist zum Beispiel für mich eine Serie, die nach ein oder zwei mal anschauen ihren Reiz verliert. Sollte in ferner Zukunft die zweite Staffel dann doch mal legal erscheinen, habe ich eh das Interesse verloren und kaufe bestimmt nicht noch mal die Staffel.

Ich denke, dass ist ein typischer Fall, wie die Studiobosse sich selbst ins Bein schießen. Ich würde viel lieber bequem legal kaufen, habe diese Möglichkeit aber nicht, weil die zu sehr damit beschäftigt sind sich über die Vertragsdetails und die genauen Nutzungsrechte zu streiten. Selbst schuld.
 
Markus! schrieb:
Nee, so dringend ist es nicht. Ich sehe das so:
Wenn die Rechteinhaber mir partout keinen legalen Weg bieten wollen, bestimmte Inhalte zu bekommen, gibt es eben auch nicht legale Methoden sich die zweite Lost-Staffel zu besorgen. Ganz nebenbei bemerkt in deutlich besserer Auflösung, als die mickrige iPod-Auflösung.
Und Lost ist zum Beispiel für mich eine Serie, die nach ein oder zwei mal anschauen ihren Reiz verliert. Sollte in ferner Zukunft die zweite Staffel dann doch mal legal erscheinen, habe ich eh das Interesse verloren und kaufe bestimmt nicht noch mal die Staffel.

Ich denke, dass ist ein typischer Fall, wie die Studiobosse sich selbst ins Bein schießen. Ich würde viel lieber bequem legal kaufen, habe diese Möglichkeit aber nicht, weil die zu sehr damit beschäftigt sind sich über die Vertragsdetails und die genauen Nutzungsrechte zu streiten. Selbst schuld.

Diese Begründung, illegal kaufen zu "müssen" ist ja ur-cool! ;)
Du holst dir also illegal die Lost-Staffel, da sich das kaufen nicht lohnt, weil das Interesse dann doch nicht so groß ist. Und weil die Produzenten ihr Zeug verkaufen wollen und das Kopieren ihrer Filme verhindern wollen, lädt man halt das so runter... ist ja einfacher und irgendwie billiger!

Ja, mich nervt es auch, dass es immer ewig dauert, bis ein Produkt/Film hier in Deutschland erscheint... aber lad ich mir deswegen das so runter? :rolleyes:
 
fib schrieb:
Diese Begründung, illegal kaufen zu "müssen" ist ja ur-cool! ;)
Du holst dir also illegal die Lost-Staffel, da sich das kaufen nicht lohnt, weil das Interesse dann doch nicht so groß ist. Und weil die Produzenten ihr Zeug verkaufen wollen und das Kopieren ihrer Filme verhindern wollen, lädt man halt das so runter... ist ja einfacher und irgendwie billiger!

Ja, mich nervt es auch, dass es immer ewig dauert, bis ein Produkt/Film hier in Deutschland erscheint... aber lad ich mir deswegen das so runter? :rolleyes:
Ähm, du hast da wohl was falsch verstanden.
Es ging darum, dass es mir nicht möglich ist im amerikanischen Store einzukaufen, wo ich die aktuellen Episoden ja kaufen könnte. In Dtl. laufen diese aber erst ab Herbst. Ob Englisch oder Deutsch ist mir eh egal. Die verbieten mir die Folgen legal zu kaufen, also besorge ich sie mir anderweitig. Und Lost lebt von den Geheimnissen. Nach ein oder zwei mal schauen, schau ich mir die Folge nie wieder an. Warum sollte ich dann zwei Jahre oder so, nachdem ich die Folgen schon gesehen und lange wieder gelöscht habe (wahrscheinlich sogar schon die deutsche Ausstrahlung gesehen habe) die Folgen kaufen, die ich mir dann eh nicht mehr ansehe, weil ich sie schon kenne?

Ich finde diesen Rechte-Hickhack der Studios zwischen den unterschiedlichen weltweiten Märkten unsinnig. M. E. reicht doch als Unterscheidungsmerkmal der Stores das Vorhandensein einer synchronisierten Version. Wer mit Englisch nix anfangen kann kauft dann eben erst, wenn die Folgen im deutschen Store erhältlich sind.

Warum nicht einfach auf die Kundschaft hören und verkaufen, was gewünscht wird? Ich hätte gerne jetzt die O-Ton 2. Staffel, die ja durchaus schon verkauft wird (US-Markt), aber man will mein Geld nicht.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Und ich denke, ich sollte noch mal betonen, dass ich nicht zu denen gehöre, die massig Filme und Musik aus dem Netz saugen. Ich kaufe mir von allem, was ich gut finde aufgrund der besseren Qualität und weil die Künstler ja auch davon leben müssen die CDs. Auf Cover und Alben will ich auch nicht verzichten.
Dasselbe gilt für Filme. Aber meinen Standpunkt in Bezug auf Fernsehserien habe ich ja anhand des Lost-Beispiels erklärt. Und zumindest bei Fernsehserien kann ich noch gerade so eben verkraften, dass ich diese nicht in HDTV oder wenigstens DVD und Dolby 5.1 bekomme.
 
Zurück
Oben Unten