Erster Mac

S

Schmiddy123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Hi alle zusammen!

Ich überlege mir meinen ersten Mac zu kaufen. Ich würde ihn gern als eine Art Multimediazentrale fürs Wohnzimmer verwenden, deshalb, und wegen dem Geldbeutel, tendiere ich zu einem Mac mini.
Ich hab da aber noch ein paar Fragen:

1. Kann ich den Mm an meinen Fernseher anschließen, um z.B. Filme aus einer Onlinevideothek oder Fotos damit am Fernseher anzuschauen?

2. Wie ist die Qualität so z.B. beim Filme anschauen am Fernseher?

2. Der Mm ist schon ein vollwertiger Mac (wenn natürlich auch nicht so schnell wie die anderen), oder? Ich lese dauernd was von FrontRow mit dem man Multimdeia voll im Griff hat. Es ist aber schon ein normales MacOS X drauf?

3. Ist beim Mm gleich WLAN dabei, so dass ich ein Netzwerk mit meinem PC bilden kann?

4. Kann man den Mm mit dem bald erscheinenden neuen OS aufrüsten?
 
1. Ja.

2. Das kommt auf die Codierung der Filme sebst an.

3. Der MacMini ist ein vollwertiger Mac mit vollwertigem OSX und FrontRow.

4. WLan, d.h. Airport ist gleich eingebaut. du kannst aber noch eine AirportExpress oder AirportExtreme-Station zukaufen - je nach Gebrauch.

5. Ja. Leopard wird auch auf dem MacMini laufen.


Extra: Kennst du schon die Website: www.apple.com/de?

Dort kannst du zum MacMini hinsurfen und weitere Informationen erlangen.

Viel Spaß und Erfolg! :)
 
Erstmal willkommen in Forum hier!

1. Am besten und edelsten wird das sicher in Kombination mit AppleTV gehen. Schau dir das Ding am bestern mal auf der Apple-Website an.

2. Die Qualität kommt auf deinen Fernseher und auf die Qualität der Videodatei an. Die kann natürlich (bei HD-Videos) sehr gut sein!

3. Es ist das ganz normale Mac OS X drauf, ohne Abstriche und es ist eine vollwertiger Mac.

4. Airport (WLAN) ist integriert, Netzwerk mit PC kein Problem

5. Klar!

Grüsse Coblin


EDIT: Hier die genauen Technischen Daten: http://www.apple.com/chde/macmini/specs.html
 
Vielen Dank für die Antworten!!
 
Zurück
Oben Unten