erster mac und ein paar probleme und fragen

Wenn Speicher reserviert ist, heißt das nicht zwingend, daß er nicht bei Bedarf freigegeben werden kann.
Laß das System nur machen, die Speicherverwaltung von OSX ist hervorragend.
 
ok dann traue ich euch mal. mercury war das chat programm für MSN.

und gleich noch das nächste problem ist, wie komme ich in den macuser chat mit ichat? weil wenn ich apfel+shift+g drücke kommt nur nen ton und es passiert nichts. was mache ich falsch?

MFG
MG
 
ne geht nicht. das ist hinterlegt

MFG
MG
 
Du hattest erwähnt 4 Fesnter von Safari, geh mal oben Links auf Safari > Einstellungen > Tabs und mach diese an, dann ist das surfen vieel schöner :)
 
Yogy27 schrieb:
Du hattest erwähnt 4 Fesnter von Safari, geh mal oben Links auf Safari > Einstellungen > Tabs und mach diese an, dann ist das surfen vieel schöner :)

ui danke dir. das habe ich die ganze zeit gesucht *g*
jetzt ist es wirklich besser zu surfen


MFG
MG
 
edit:

hat sich alles geklärt

MFG
MG
 
Zuletzt bearbeitet:
SODA-MAX schrieb:
gut derzeit steht gerade wieder da 1,04GB frei. aber vorhin waren wirklich nur noch 20MB frei.und ich hab nichts gemacht. es war auch nicht die falsche wo ich geguckt habe.
Das ist der Safari. Der zieht manchmal recht heftig Speicher (wenn aber noch genug blauer Speicher frei ist, machts nichts). Und wenn dann noch viel Animationen auf der Seite enthalten sind, zusätzlich noch ordentlich CPU-Last. Das merkst Du dann an der "Geschwindigkeit" und am höherdrehendem Lüfter (zumindest beim G5 iMac).
 
SODA-MAX schrieb:
so also bisher geht alles. nur etas ist komisch. und zwar ist der imac manchmal extrem langsam, bzw der speicherverbrauch ist extrem hoch. ich habe 4x safari offen.........

MFG
MG

Hm, schon mal was von Tabbed Browsing gehört?

Wozu 4x Safari aufmachen wo es doch die Tabs gibt.
 
so also bisher geht alles ohne probs. nur komisch ist, hab mir gerade den windows mediplayer runtergeladen. weil ich hier videos habe, die .wmv sind. und ich kann die jetzt ab spielen. aber die ruckeln extrem. so wie als wenn der imac zu wenig leistung hätte. woran könnte das liegen?

MFG
MG
 
Der Windows Media Player, sowie Flip4Mac sind noch nicht universal, ersterer wird es auch nie werden.
WMV auf IntelMacs geht im Moment noch gar nicht richtig.
 
Zurück
Oben Unten