Erster Mac Rechner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benn1996

Benn1996

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2011
Beiträge
53
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Da ich bald ein MacBook Pro habe (Mein erster Apple Rechner ;) ), habe ich mich mal hier im Forum angemeldet und habe auch gleich 2 Fragen. Erste Frage, früher bei uns in der Schule hatten die Macs so ein Programm, welches auf dem Desktop/Schreibtisch so ein Fenster erzeugt hat wo die Icons drin waren, das Fenster hatte auch verschiedene Fenster die auch verschiedene Farben hatten. Weiss jemand wie das Programm heisst? Zweite Frage, ich habe mal rechechiert ob es ein "genaueres" tracking von einer Applebestellung gibt als direkt bei Apple. Ich habe herausgefunden dass es von langer Zeit einen Dienst von Apecode gab, bei dem man Bestellungen bei Apple sehr genau tracken konnte. Jedoch ist der Dienst schon seit längerer Zeit down. Gibt es da ne ähnliche alternative?

Vielen Dank schonmal

Benj
 
Erste Frage, früher bei uns in der Schule hatten die Macs so ein Programm, welches auf dem Desktop/Schreibtisch so ein Fenster erzeugt hat wo die Icons drin waren, das Fenster hatte auch verschiedene Fenster die auch verschiedene Farben hatten. Weiss jemand wie das Programm heisst?

Das müsste Bahnhof sein.

Zweite Frage, ich habe mal rechechiert ob es ein "genaueres" tracking von einer Applebestellung gibt als direkt bei Apple. Ich habe herausgefunden dass es von langer Zeit einen Dienst von Apecode gab, bei dem man Bestellungen bei Apple sehr genau tracken konnte. Jedoch ist der Dienst schon seit längerer Zeit down. Gibt es da ne ähnliche alternative?

Kauf dir das Ding doch einfach im Laden.
Genaueres Tracking geht nicht... :D
 
Hieß das nicht "Klickstart"?
 
Hallo,

Da ich bald ein MacBook Pro habe (Mein erster Apple Rechner ;) ), habe ich mich mal hier im Forum angemeldet und habe auch gleich 2 Fragen. Erste Frage, früher bei uns in der Schule hatten die Macs so ein Programm, welches auf dem Desktop/Schreibtisch so ein Fenster erzeugt hat wo die Icons drin waren, das Fenster hatte auch verschiedene Fenster die auch verschiedene Farben hatten. Weiss jemand wie das Programm heisst?

Du meinst sicher den Klickstarter unter OS 7-9. Den gibts unter OSX nicht mehr :D .
 
Nein, Klickstart wars nicht. War ne Software die zumindest auf Snow Leopard lief. Beim Start kam da immer sone bläuliche Schleife.

Benj
 
Ja, genau sowas in dem Stil. Mal schauen, ich rechechiere auch nochmals einwenig ob ich das Tool noch finde.
 
Nein, Klickstart wars nicht. War ne Software die zumindest auf Snow Leopard lief. Beim Start kam da immer sone bläuliche Schleife.

Wie definierst Du "früher in der Schule"?? Damit habe ich OS 7 oder 8 verbunden... mit "früher"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iluminatus
nö, vor 2 Jahren lol. Ich hab sogar irgendwo aufner Dropbox oder so ein Screenshot von den Programmen auf diesen Kisten aber wo ist die tolle frage lol.
 
Na ja, ob zwei Jahre = früher ... darüber ließe sich nun auch noch philossophieren... "'Früher" fängt bei mir bei ca. 10 oder 15 Jahren an...
 
^^
Haha ich durchsuche mal meine schrecklich geführten Backups... Windoofuser hald :)

Benj
 
Hallo,

So ich habe das Programm tatsächlich gefunden :) Es heisst DragThing. Tatsächlich war der Screenshoot noch auf einer verstaubten Dropbox auf der ich wohl seit Jahren nicht mehr war :p

Benj
 
Jaja, und nun ist alles gut. Irgendwie sind das alles keine Einsteigerfragen.
Warte einfach mal ab bis Dein Mac da ist und dann sehen wir weiter. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten