Erster Mac ... erste Fragen ...

Was ist mit der Bitrate, sagt mal bitte was Ihr verwendet und warum ?
 
Was ist mit der Bitrate, sagt mal bitte was Ihr verwendet und warum ?

Ich denke mir immer dass ich mit 224 auf der Sicheren Seite bin. Aber bei meinen Hörtest konnte ich keinen Unterscheid zwischen der Original CD und einem 192 bit sample hören (Auf einer richtigen Anlage). Also dachte ich mir, nimm ne Stufe höher und dann is gut.

Codiere seitdem alle meine CD´s mit AAC und 224 bit. Bin damit sehr zufrieden und konnte nie eine Qualitätsunterschied feststellen.
 
Danke, eine Antwort ganz nach meinem Geschmack!
wobei es mir bei 160Kbit schon schwerfällt und angeblich 128Kbit ausreichen sollen.

Muss ich meinen Softwaregutschein nach Irland senden um die 10.4.8 DVD zu bekommen, oder gibts da eine Deutsche Anschrift ?

Danke
Doc
 
Ich kodiere alles mit AAC 160/VBR, ist glaube ich ein guter Mittelweg.
 
http://www.mpex.net/news/archiv/00612.html

Ich verwende nun auch die 160 Kbit.

Ich habe in iTunes einen Account angelegt und jetzt zieht er auch die Covers und das in besserer Quali als die von mir bis dato gezogenen Amazon-Covers. Allerdings sind nicht alle CD's drin, bzw. Covers fehlerhaft bzw. unvollständig. Hat es Aussicht Apple davon zu informieren, was fehlt und was korrupt ist ?

Doc
 
SM74 schrieb:
Welche AAC-Bitrate sollte ich verwenden, bzw. welche verwendet Ihr ?

Ich codiere Musik immer mit den vollen 320 kb/s (iss ja auch nur für den iPod und Partygedudel). Und ja, ich kann auch dann noch einen Unterschied zwischen den eingedampften Tracks und der Original CD ausmachen. Zur Ehrenrettung ist aber zu sagen, dass dann das Niveau der komprimierten Musik schon sehr hoch ist und man genau hinhören muß, aber es gibt die Unterschiede. Auf jeden Fall ist 320 kb schon mal ganz brauchbar!

Grüsse
 
Es kommt immer auf das Musikmaterial an. 08/15 Chartrotz klingt sogar mit 96Kbit noch akzeptabel. Ich höre nur Prog/Rock/Metal, da gibts schon kräftige Unterschiede. Mit 160Kbit kann ich allerdings leben. Die FHG hat auf der Cebit 05 nur 128Kbit MP3 in Highend Umgebungen präsentiert (mit virtual Surround +32Kbit) und die haben echt Ahnung von den Sachen.

Vielleicht noch ne Antwort zu der Coverproblematik ?

Gruß
Doc
 
SM74 schrieb:
Vielleicht noch ne Antwort zu der Coverproblematik ?
Hi,

Du könntest natürlich jedesmal eine eMail an Apple schreiben wenn Dir das sehr am Herzen liegt...ist wohl aber etwas mühsam. Ein anderer "offizieller" Weg ist mir nicht bekannt.

Alternativ schlage ich Dir den Einsatz von CoverScout vor. Mit dem Programm kannst Du alternative Covers von Amazon und Google Bildsuche zuordnen. Damit konnte ich bisher 99 % aller Cover zuordnen. Schönes Programm :D

Grüsse
 
Danke für den Tis mit den Covers. Wer mir das mal besorgen. Hab es in der Demo Version getestet und das war schon cool :)

Ich habe übriges festgestellt, dass man manchmal die Infos über die Covers abändern muss, z.B. bei den Singles Singles hinschreiben und nicht leer lassen, danach hat der schon jede Menge cover gefunden.
Nur mal so als. Weiß ja nicht inwieweit ihr das schon probiert habt
 
Ich benutze auch noch "Sing hat itune!". Das findet zwar normalerweise auch nicht mehr Covers, aber dafür popelt es auch noch die Lyrics mit rein.

Versetzt man das Dashboard in den Entwicklermodus (heißt der so?), kann man sich das Widget auch einfach auf den Desktop legen.

Gruß
 
Ok danke soweit für Antworten zur Coverproblematik.

Ich suche nach der Anschrift von Apple, wo ich meine DVD Gutscheine hinsenden kann, damit ich die aktuellste Tiger DVD bekomme (10.4.8). mitgeliefert habe ich die 10.4.5 bekommen.

Ich kann weder in den mitgelieferten Unterlagen noch auch auf der Apple Homepage was finden.

Gruß
Doc
 
Sorry Jungs muß nochmal nerven...

Ich habe heute den Synology406 bekommen.
Und bekomme immer nur eine Windows-Netzwerk Verbindung mit meinem MacMini und dem NAS.
Das funktioniert zwar anscheinend auch, aber eigentlich wäre mir die Apple-Netzwerk-Nutzung mittels AppleTalk lieber.

Das Problem ist, dass das NAS "keine AppleTalk Zone" erkennt.
Ich habe in den Netzwerkeinstellungen des Mini "AppleTalk" aktiviert, aber es ist mir NICHT möglich eine Zone auszuwählen. Bin am verzeifeln und weis trotz Hilfefunktionen nicht weiter.

Bitte helft mir

Danke
Doc
 
rev schrieb:
Die Sprünge und Hänger bei der Mausbewegung können aber wirklich von der Unterlage abhängen. Meine Logi mag zB meinen Holztisch überhaupt nicht. Andere Mäuse sind da mehr oder weniger empfindlich...


Ich bin mir da nicht sicher, man überlege sich mal wie komplex die anmierte Oberfläche von OS X aufgebaut Cocoa, Core Quartz etc.

Ich habe auf meinem Quicksilver 1250 Mhz auch nur negative Mauserfahrungen
gemacht. ( Ich frage mich wirklich wie Creative damit arbeiten können - aber in den Programmen merkt man es nicht so!)

Es liegt nicht an der Unterlage etc. Ich glaube OS X funzt nicht mehr auf einem G4. Ich werde mir mal die Intel Macs anschauen und das Masusfeeling testen. Kleine ruckler und hüpfer habe ich nur unter OS X, auf dem gleichen
Mac habe ich Ubuntu getestet, ein sehr gutes präzises Mausfeeling!
 
black spirit schrieb:
Ich bin mir da nicht sicher, man überlege sich mal wie komplex die anmierte Oberfläche von OS X aufgebaut Cocoa, Core Quartz etc.

Ich habe auf meinem Quicksilver 1250 Mhz auch nur negative Mauserfahrungen
gemacht. ( Ich frage mich wirklich wie Creative damit arbeiten können - aber in den Programmen merkt man es nicht so!)

Es liegt nicht an der Unterlage etc. Ich glaube OS X funzt nicht mehr auf einem G4. Ich werde mir mal die Intel Macs anschauen und das Masusfeeling testen. Kleine ruckler und hüpfer habe ich nur unter OS X, auf dem gleichen
Mac habe ich Ubuntu getestet, ein sehr gutes präzises Mausfeeling!
Also ich habe hier auch Mac OS X auf einem G4 und da ruckelt und zuckt der Mauszeiger auch nicht. Allerdings habe ich auch das Logitech-Set und nicht die Apple-Maus.
der eMac_man
 
Hab mir die Logitech S530 (Maus & Tastatur) gekauft und bin sehr zufrieden damit!
 
Zurück
Oben Unten