Erster kurzer Kontakt mit dem PowerBook - kaputtes Display

LonelyPixel

LonelyPixel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
124
Reaktionspunkte
1
Hi,
nun hab ich mich also auch dazu entschlossen, ein PowerBook kaufen zu wollen, nachdem ich einen recht günstigen Laden bei uns in der Nähe (in Erlangen) gefunden hab, die auch tatsächlich grade eins dieser äußerst raren Geräte da hatten. Dann hab ich das Notebook erstmal gemütlich bei einer Tasse Tee aus der Verpackung befreit und genauer inspiziert.

Das Pixelcheck-Programm hatte er gleich auf einer CD da, dessen Ergebnis hat mich allerdings etwas verwundert. Erst meinte der Verkäufer noch, dass bei den 12"-PowerBooks nur sehr selten Probleme mit dem Display auftreten, aber da hab ich auch gleich den Fehler gefunden. Ein halber Subpixelfehler oder sowas, bei rot blieb er aus, bei blau war er zu hell, schwarz und weiß waren einwandfrei. Naja, blieb mir zuerst nur die Wahl zwischen günstiger kaufen oder auf ein neues Gerät warten, da sowas von Apple nicht ausgetauscht werden könne. Dann hab ich auf dem weißen Bildschirm allerdings noch einen "White Spot" (so nannte er den hellen Fleck) in der Mitte des Bildschirms gesehen, der wiederum für einen Garantiefall ausreichen würde. Solche Flecken, meinte er, kamen bislang nur bei 15"-Modellen vor, für 12" wäre das neu. Wisst ihr was dazu? Hattet ihr schonmal sowas gesehen oder ausgetauscht bekommen?

Naja, jetzt wird erstmal das Display ausgetauscht und ich krieg das Teil hoffentlich Anfang nächste Woche.
 
Habe ich Dich jetzt richtig verstanden, dass Du ein Powerbook gekauft hast und es wurde gleich als Garantiefall behandelt?
 
Mh sorry, nicht ganz. Gekauft hab ich es noch nicht, das Ding wird aber erstmal repariert. Wenn sich der Preis bis dahin nicht ändert, nehm ich es aber. :)
 
Zurück
Oben Unten