Erster (kleiner) Benchmark Test Alu IMac

Ich habe meinen i Mac jetzt ca 3 Wochen,24 Zoll 2,16GHZ,2 GB,und ich bin sehr zufrieden,ok der neue hat schon einiges zu bieten,aber wie mann hier lesen kann doch nicht das gelbe vom Ei.Auch von iLife 08 hört mann nichts gutes,oh weiher was ist mit Apple los.Ich denke aber das der i Mac bald mit einer besseren Grafik kommt.Na ja aufjedemfall bin ich froh das mein i Mac noch weiß ist,weil die neue Optik ist nicht so mein Fall.:cool:
 
"...Scheint der neue iMac in Sachen 3D-Spiele nicht auftrumpfen zu könnne, so kann er dies aber in anderen Bereichen wie in Photoshop, Cinema 4D oder iTunes..."
 
Ach na super - da wollte ich mir endlich meinen ersten iMac zulegen und dauernd hört man nur negatives -,-
Das frustet sehr, da ich schon ewig warte auf einen Mac zu wechseln.
Und wie manche hier auch nur rumnörgeln und alles macht mich auch nicht gerade mehr munter.
Was ich aber nicht verstehe ist, das doch gesagt wurde das sei ne halbwegs gute Graka, das trotzdem schlechter als der alte sein soll.
Wenn das so weiter geht hol ich mir doch den weißen iMac, spare Geld und am Ende wohl auch noch nerven...

Mfg

ninworld
 
Ach na super - da wollte ich mir endlich meinen ersten iMac zulegen und dauernd hört man nur negatives -,-
Das frustet sehr, da ich schon ewig warte auf einen Mac zu wechseln.
Und wie manche hier auch nur rumnörgeln und alles macht mich auch nicht gerade mehr munter.
Was ich aber nicht verstehe ist, das doch gesagt wurde das sei ne halbwegs gute Graka, das trotzdem schlechter als der alte sein soll.
Wenn das so weiter geht hol ich mir doch den weißen iMac, spare Geld und am Ende wohl auch noch nerven...

Mfg

ninworld

Laß dich nicht madig machen von diesem Rumgeheule. Meistens ist das nur irgendein undurchdachtes und oberflächliches Gesabbel oder Spektakel um Aufmerksamkeit zu erheischen.

Diese games4mac.de Nachricht hat aus meiner Sicht nur einen geringen Nachrichtenwert. Es wird nur der Vergleich der Radeon 2600 in einem Benchmark mit den Geforce Karten der vorherigen Generation gemacht. Das ist viel zuwenig um daraus irgendetwas abzuleiten. Man muß dies schon in einen Zusammenhang mit den anderen GPUs bringen

Hier ein UT2004 Botbench von barfeats.com. Zwar ist das nicht das Antalusbotdemo wie bei games4mac.de, sondern vermutlich der Infernobotdemo, aber ich denke mal das GPU Verhalten wird recht ähnlich sein.

rosa_ut4.gif


Man sieht das die GeForce 8600er ebenfalls nur auf dem Niveau der GeForce 7300 liegt - genauso wie die Radeon 2600 in der games4mac.de Nachricht auf dem selben Niveau der 7300 liegt.

Was heißt das? Es könnte sein, das die neuen nach Shadermodell 4.0 GPUs von ATI und Nvidia nicht so gut zurechtkommen mit einem mittlerweile 4 Jahre alten Spiel oder die neuen GPUs sind einfach generell nicht so leistungsfähig. Aber eine 8600 GT wird wahrscheinlich kaum schneller sein als eine 2600 Pro.

Ich tendiere eher dazu, daß es an der Grafikengine von UT2004 liegt, daß die neueren GPUs da schlechter abschneiden als Ältere. Das die neue GPU Generation doch etwas hinter den Performance-Erwartungen geblieben ist, ist ja nun nichts neues. Benches von neueren Spielen wären da interessanter, als Tests von 4 Jahre alten Spielen, die sowieso schnell genug laufen. Tatsache ist aber, das die von vielen geforderte Geforce 8600 kein Stück besser performt in UT2004 als die verbaute Radeon.

Mich wurmt es, daß viele die Radeon 2600er schlechter reden als sie in Wirklichkeit ist und es ärgert mich ebenfalls, daß dies meistens so extrem oberflächlich und reißerisch getan wird. Sicherlich ist sie nicht ganz auf Augenhöhe mit der 8600er, aber sie ist im Schnitt auch nicht so weit abgeschlagen, wie es so häufig dargestellt wird.
Games4mac.de hat sich da natürlich den Benchmark eines uralten Spieles herausgesucht, wo die 2600er schlecht aussieht, ohne aber zu erwähnen, daß die einzige am Markt befindliche Alternative genauso beschissen performt. Warum? Meine Antwort darauf ist, daß schlechte Nachrichten wo man sich so richtig drüber aufregen kann und die Vorurteile bedient, mehr gelesen/sich besser verkaufen als sachliche informationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht einfach einmal die Treiber abwarten? Da verbessert sich schon was...

Und Apple wird so schnell keine neuen Grafikkarten anbieten, kennen wir doch schon oder?
 
als die neuen intel imacs kamen war auch viel negativ kritik in der presse. eigendlich ist das immer so.

na und?

ich freue mich wenn ich zwischen Jan und März einen neuen 24" iMac kaufen werde :)
 
Na ich denke auch man sollte mal abwarten. Die Grafikkarten sind ja generell nciht schlecht und wenn Leopard soweit ist denke ich, hat sich das Thema erledigt. Die gleichen Probleme haben doch die WinUser ständig, nur das die Ihre Treiber alle zwei Tage upadaten müssen und scheinbar zufrieden damit sind.

Kommt Zeit kommt Treiberupdate, wartet ab ...
 
Zurück
Oben Unten