Erster iPod - Tunemöglichkeiten?

A

Anaki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
2.118
Reaktionspunkte
11
Tach

hab seit 2 Tagen einen iPod nano mit einem GB und mich stört vorallem eines - die Lautstärke.
Also habe die Maximal-Lautstärke voll aufgedreht und die Songs sind schon ziemlich laut nur sobald ich die Laut. Anpassung aktiviere ist der Pegel ziemlich niedrig, wenn ich jedoch die Anpassung ausgeschaltet lasse fummel ich bei jedem 2. Song an der Lautstärke rum weils mir entweder die Ohren bluten oder mirs zu leise ist und das geht auf den Akku. Gibts da nicht irgend nen Tool oder kann ich da snicht irgendwie in iTunes umsetzen? Ich kanns chlechten jeden Titel manuell anpassen.

Danke!

edit
hab da wa sgefundne sorry XD
 
Anaki schrieb:
...hab seit 2 Tagen einen iPod nano mit einem GB und mich stört vorallem eines - die Lautstärke...
Hi,
die Lautstärkeanpassung ist nicht zu empfehlen, weil rudimentär und geht somit stark auf Kosten der Klangqualität. Du kannst natürlich die Lautstärke in iTunes für eine komplette CD anpassen (alle Titel einer CD markieren und Apfel+I und entsprechend lauter stellen). Das ist zwar aufwändig, aber wenn man's einfach dann macht, wenn es einem auffällt, dann hat man's irgendwann angepasst. Alles andere ist Kokolores...
LG
 
Die Antwort von moranibus ist quatsch. Man kann die Sperre der Lautstärkebegrenzung sehr komfortabel mit goPod entsperren. Das ist genau, was du hier im Forum auch an tausenden Stellen gefunden hättest.

http://gopod.free-go.net/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
netzwerk schrieb:
Die Antwort von moranibus ist quatsch.
Davon habe ich gar nicht gesprochen...:mad:
Es gibt eine Einstellung die heisst "Lautstärke automatisch anpassen"; das ist eine ganz andere Funktion, die laute Stücke leiser macht und umgekehrt. Bist wohl ein echter Audiofreak, was?
 
Das Problem ist, der iPod nimmt die Lautstärke des leisesten Stückes und regelt dann die lauten auf das niedrigere Level herab. Wenn Du manuell am Rechner das leise Stück anhebst, oder darauf verzichtest, dann sollte es nicht mehr so extrem sein.
 
Zurück
Oben Unten