Erster iMac, daten von windows-rechner rüberkopieren..

Halte Dich mal genau an die Anleitungen der folgenden Seite:

baumweb.de/help-center/

Alles wird gut!

;)
 
ich habe ALLES so gemacht wie auf der hp beschrieben:
-gastkono angelegt
-die beiden ip-adressen im gleichen subnetz
-firewalls deaktiviert

ich habe auch versucht vom xp-rechner über die ip vom mac auf den mac zuzugeifen, auch erfolglos...:(
mir ist aufgefallen, das das netzweksymbol auf dem xp-rechner nicht arbeitet, d.h. die beiden bildschirme sind immer dunkel. auch unter den empfangenen/gesendeten bytes sind die werte 0...
kann hier das problem liegen??:confused:

ich habe gestern sooooooooooooo beigeistert die arbeit am imac begonnen, aber langsam wird es echt zur plage....:(
 
Wenn es nicht funktioniert, obwohl alles wie beschrieben versucht wurde, liegt es meiner Meinung nach am XP-Rechner.
Der Mac ist ja noch unverstellt weil erst kurz in Betrieb genommen.
Hast Du denn schon mal eine Freigabe erfolgreich an Deinem XP-Rechner gehabt?
Konntest Du mit einem anderen Rechner darauf zugreifen?
 
Siehst Du eigentlich den XP-Rechner unter seiner eigenen Netzwerkumgebung als Freigabe in Deiner Arbeitsgruppe?
 
nein, da seh ich nur meine freigegeben ordner...
von mir aus ist auch irgendein fehler mit dem xp-rechner...
 
Vergib mal für den angemeldeten Benutzer ein Passwort.

Wenn keine Passwort vorhanden ist, kann das Probleme machen bei XP
 
aber ich bin noch nie bis zu einer benutzereingabe gekommen!!!!:(
von mir aus fehlt es bei der verbindung des xp-rechners...
ich habe einen ADSL-Router über Ethernet, ich stecke diesen Netzwerkkabel
aus und im iMac ein.
Ist das schon richtig?? weil von mir aus bauen die beiden rechner keine richtige verbindung auf...:confused:
 
Nein, das geht nicht wie Du es machst.
Dafür bräuchtest Du ein "gekreuztes" Netzwerkkabel.
Sowas gibts im Fachhandel.

Einfacher wäre es Du kaufst ein zweites normales Kabel und schliesst den Mac am Router mit an.
Oder wenn der Router W-Lan kann verbinde ihn damit mit dem Router
 
achso, dann werd ich mir ein gekreuztes kabel kaufen!
denn mein router hat nur einen eingang...
DANKE vielmals für die hilfreichen tipps!!!!!:)
 
Zurück
Oben Unten