Erster Doom 3 Benchmark auf dem Mac

Danyji schrieb:
Egoshooter mit Joystick?
Richtig. Das ist wenigstens realistisch. Nur, weil Du mit der Maus schneller bist, heißt es nicht, dass es realistisch ist. Mausschupser sind halt nicht geeignet zum zocken :D

Motti *feuer frei*
 
MotMann schrieb:
Richtig. Das ist wenigstens realistisch. Nur, weil Du mit der Maus schneller bist, heißt es nicht, dass es realistisch ist. Mausschupser sind halt nicht geeignet zum zocken :D

Motti *feuer frei*

Joystick ist realistisch? Bewegst du dich etwa in linearer Geschwindigkeit? :p Realistisch wäre ne echte Knarre in der Hand. Die Maus kommt dem noch am nächsten.
 
Ich finde Doom3 ist schon ein ganz schön böses Spiel. Da bekommt man wirklich Angst. Sehr geil. Vor allem die Taschenlampe gefällt mir gut. Allerdings habe ich das Game bisher nur auf ner Dose probegezockt...

Ich hoffe, daß mein PB das schafft, 800x600 und low quality sollte gehen...

*auf XBOX2 wart* *oder PS3* :D
 
Danyji schrieb:
Die Maus kommt dem noch am nächsten.
Meine Maus gehört in's Bett, mit mir :p

Ne, mal ehrlich. Zocke auf Mac, PC und Xbox. Gerade Shooter machen auf der Konsole wesentlich mehr spaß, wenn man sich von der Mausnutzung abgewöhnt hat.

Erst letztens zockte ich wieder half life auf dem PC.. so ein scheiß. Lüdder Monitor, olles mausgeschupse.. macht kein fun. Und, ich kenne keine knarre, die man mit Tastatur und Maus bedient. Erst recht kann man von links nach rechts, mit einer Knarre, beim Mausschupsen, nie so schnell rüberwechseln.
Das geht mit einem Kontroller wesentlich langsamer, aber dafür realistischer. Und genau das ist der Grund, warum Mausschupser damit nicht klar kommen. Mit Kontroller kann man nicht so genau zielen. In der Realität kann man es so genau auch nicht.


Motti *geil auf Xbox2 und Maus*
 
Zuletzt bearbeitet:
MotMann schrieb:
In der Realität kann man es so genau auch nicht.
In der Realität kämpfe ich eher selten gegen Monster, Super Soldiers oder zig böse Schurken mit AK 47. Da bin froh über jeden Vorteil :p
Auch gegen die Berufszocker im Netz will ich nicht noch mehr Handicaps haben, als ich eh schon besitze. ;)
 
morten schrieb:
Ich finde Doom3 ist schon ein ganz schön böses Spiel. Da bekommt man wirklich Angst. Sehr geil. Vor allem die Taschenlampe gefällt mir gut. Allerdings habe ich das Game bisher nur auf ner Dose probegezockt...

Ich hoffe, daß mein PB das schafft, 800x600 und low quality sollte gehen...

*auf XBOX2 wart* *oder PS3* :D

oder xbox 1, da ists es doch bald raus?
 
Wow 8 Seiten Diskussion über die Framerate und Spieletauglichkeit :)

Wie kommt ihr denn mit einem Kinofilm klar, der nur 24 Vollbilder pro Sekunde hat? Müsste ja in euren Augen übelst ruckeln?!
Ganz abgesehen davon ist Doom (für mich) kein wirklich gutes Spiel. Die Grafik, der Sound und die Atmosphäre mögen sehr gut sein, aber Spaß macht es nicht, stupide durch Gänge zu rennen (Aussenlevel sind ja Mangelware) und stumpfsinnig alles niederzumetzeln.
Halte ich jedenfalls nicht für lange motivierend, egal mit wieviel Frames.

Das momentane Handicap der Konsolen wird sich mir der nächsten Konsolengeneration (hoffentlich) legen...endlich 1280x720 Pixel :)

Jeder muss selbst wissen und entscheiden, was ihm am meisten Spaß macht, aber für mich sind die Spiele entscheidend, nicht die Hardware.
Ob da die eigenen Prioritäten beim PC oder bei Konsole liegen, entscheidet sich also dadurch, auf welchem System es die besten Spiele für einen gibt.

Auch mit einem PC wird man meiner Meinung nach nicht glücklich, da einem viele Spieleperlen durch die Lappen gehen, da mag die Grafikkarte noch so gut sein.
Vom kleinen Monitor ganz abgesehen, dafür gibts aber Beamer :)

MfG

imacer
 
imacer schrieb:
Ganz abgesehen davon ist Doom (für mich) kein wirklich gutes Spiel. Die Grafik, der Sound und die Atmosphäre mögen sehr gut sein, aber Spaß macht es nicht, stupide durch Gänge zu rennen (Aussenlevel sind ja Mangelware) und stumpfsinnig alles niederzumetzeln.
Im Singleplayermodus sehe ich es auch so. Der Grund, warum ich mir Doom 3 kaufe (natürlich nur für Xbox) ist, weil das Game mir ein genialen Multiplayermodus online bietet. Koop, gegen den Computer, mit 4 Leuten, dass bringt sicherlich laune.

Anonsten würde ich auch die Finger von lassen. Unabhängig davon, dass Singleplayer Games so oder so out sind. Wer hat schon bock, alleine vor der PC-Kiste zu sitzen, wenn es online über Xbox-Live wesentlich mehr fun bringt und man sich dabei auch noch locker unterhalten kann, wärend einem der 5.1 Sound um die Ohren fliegt und man sich fast in die Hosen kackt :D

Motti *sehnsüchtig auf Splinter Cell, Doom3, Far Cry und Half Life wartet*
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht spielbar

Doom 3 ist das mieseste was mir untergekommen ist. Auf einem G5 1.8 mit 2GB Ram ist das Spiel selbst bei kleinsten einstellungen nicht flüssig. Es ruckelt ohne ende und das obwohl noch KEIN Gegner da ist. Bin total frustriert über so eine schr*tt Software
 
mzi2003 schrieb:
Doom 3 ist das mieseste was mir untergekommen ist. Auf einem G5 1.8 mit 2GB Ram ist das Spiel selbst bei kleinsten einstellungen nicht flüssig. Es ruckelt ohne ende und das obwohl noch KEIN Gegner da ist. Bin total frustriert über so eine schr*tt Software

welche graka hast du denn? :) imo soll laut tests die CPU performance nicht wirklich schlechter sein als auf PC, nur eben open gl, die mac treiber und grakas sind das problem^^
 
Ich muß mich etwas korrigieren. DOOM 3 rockt richtig nur sind die Standardsettings schrott. Wenn ich DOOM entscheiden lasse was ich "spielen" kann, komme ich zu dem ruckelnden ergebnis. Stelle ich aber von Hand 1024x768 bei hoher Qualität ein, spielt es sich wunderbar in vollbild.
 
Zurück
Oben Unten