"Erstellungsprogramm kann nicht gefunden werden..."

LnXrooT

LnXrooT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
1.267
Reaktionspunkte
7
Hi...

Hab da ein kleines problem... Seit ich die Festplatte auf meinem ibook 3geteilt habe (mac os 9/mac os X/files) passiert folgendes:

Wenn ich in OS9 eine Datei auf der Partition Files mit Doppelklcik öffnen will, dann ´kommt die Fehlermeldung, dass das erstellungsprogramm nicht gefunden werden konnte. Das Symbol der Datei stimmt allerdings (also es ist nicht dieses Default-leere-weisse-Blatt).

Wenn ich allerdings das nicht gefundene erstellungsprogramm von der Mac OS 9 Partition auf die File-Partition kopiere, dann geht es.

Das ist bei allen Dateien so, die vorher schon existierten. Neu erstellte Dateien machen kein Problem.

Wie kann ich das lösen?

grüsse
 
Du musst die Schreibtischdatei der File-Partition erneuern. Apfel-Wahl beim Starten des Finders drücken, dann kommt die entsprechende Meldung.
 
Danke ! Hat geklappt...

super...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten