"Erstellungsdatum" aus Exifs generieren.

C

CoffeeToGo

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Servus,

ich habe folgendes Anliegen. Ich habe nach einem Plattencrash meine Fotosammlung wiederhergestellt (JPEGS) und bin glücklicherweise mit einem blauen Auge davon gekommen. (Inzwischen habe ich 2 Backups.).

Leider ist das Erstellungsdatum jetzt das Datum der Wiederherstellung und die Bilder vollkommen durcheinander, da so eine Festplattentabelle (FAT) sehr seltsam beschrieben sein muss. ;-)

In den Exifs der Bilder sind die korrekten Daten allerdings noch vorhanden und deshalb suche ich jetzt eine Möglichkeit das Erstellungsdatum auf das tatsächliche Datum zu bringen, eben auf Grundlage der Exifs.

Kennt jemand eine Lösung für mein Problem und ist das hier überhaupt das richtige Unterforum?

Danke.
 
Zurück
Oben Unten