Erstellungsdatum 1.Januar 1904

S

sonnenhocker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe das allseits bekannte Problem mit dem Erstellungsdatum.
Alles was von extern auf den Rechner kommt hat diese Erstellungsdatum. Daten die auf dem Rechner erzeugt werden kriegen das richtige Datum.
das es an der Backup batterie liegen soll glaub ich nicht richtig, da alle anderen Einstellungen immer richtig bleiben, wie Monitor, Uhrzeit, Datum etc.
Wenn ich Dateien mit korrektem Erstellungsdatum z.B. auf den Stick kopiere und dann wieder auf den Schreibtisch habe ich auch wieder das 1904er Datum.
Daten von der Digicam werden auch falsch datiert....

Kann jemand helfen?
 
Betrifft das Office-Dateien (MS-Office, OpenOffice, NeoOffice)?
 
Nein, es betrifft alles was per USB reinkommt. Unabhängig vom Dateityp.
Programme, Bilder, Dokumente...
 
Ueberpruefen ob die Daten dort beim USB schon im schreiben diese Terminus haben. Wenn ja ist die Quelle nicht die USB Schnittstelle.
 
dein filesystem auf dem stick wird einen weg haben...
 
Aur dem Stick bzw. der SD Card sind die Daten mit dem richtigen Datum bezeichnet. Muss also irgendwas mit der Übertragung zu tun haben...
 
Habe es bisher noch gar nicht nicht bemerkt, aber es ist bei mir auch so. Es betrifft alle Dateien, welche ich mit dem USB-Stick auf mein MacBook übertrage. Auf dem Stick habe ich FAT32, da ich diesen auch immer in einen Windows-Rechner stecken muss... Bei Windows werden die Dateien mit dem korrekten Datum angezeigt. Mysteriös...woran kann das noch liegen? :confused:
 
hatte das problem bei meiner fat-formatierten usb-lacie-platte. konnte es leider auch nicht lösen, daher hab ich sie wieder nur für mac formatiert. ist alles andere als ideal :-(
 
Als Du sie wieder Mac formatiert hast war das Problem dann behoben?
Bei der SD Card geht das blöderweise nicht, da die Cam sie dann nicht erkennt... und gerade bei Bildern ist das ja ziemlich bescheuert, wenn sie nicht chronologisch sind...

Frohe Weihnachten allerseits!!
 
Zurück
Oben Unten