Erstellung eines Podcast brauche Hilfe

J

jensmg

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wir würden gerne einen Podcast produzieren. Ich gehe mal davon aus, dass man mit Skype eine gute Qualität bekommt. Wir möchten also eine Skype Phone Konferenz in einen Podcast schneiden.

Dass ich es mit Garage Band bearbeiten kann ist mir soweit klar. Nur wie nehme ich auf und wie bringe ich es in das richtige Format und wie veröffentliche ich das ganze. Welche Software empfehlt ihr zur Aufnahme.

Vielen Dank
 
Zur Aufnahme könnte ich Audacity empfehlen.
 
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir genaue Hilfestellungen geben könntet. Bin auf dem Podcast Sektor recht neu. Also was brauche ich und muss ich einstellen um das einer Skype Konferenz einen Podcast zu machen.

Was haltet ihr beispielsweise von Übercaster?
 
Quelle: http://kkaefer.com/blog/skype-podcasts-unter-mac-os-x-aufnehmen

Skype-Podcasts unter Mac OS X aufnehmen

Im Internet gibt’s mehrere Tutorials, die erklären, wie man Podcasts über Skype aufnimmt, allerdings sind einige dafür nur für Windows, andere wiederum setzen Audio Hijack Pro vorraus, das über $30 kostet. Es gibt allerdings auch eine Möglichkeit, Podcasts über Skype auf dem Mac aufzunehmen, ohne einen einzigen Cent auszugeben.
Die Software

* Skype: Ohne Skype kein Skype-Podcast.
* Soundflower: Dieses kleine Programm stellt eine virtuelle Soundkarte bereit, in der man alle möglichen Kanäle zusammenmischen kann.
* LineIn: Damit kann ein beliebiger Soundeingang umgeleitet werden.
* Audio Recorder: Ein kostenloser, kleiner und stabiler Audio-Recorder für Mac OS X.



usw.usw.. einfach mal google nutzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten