Erstellung einer Kundenkartei

G

georgeharell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2003
Beiträge
514
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Programm um eine Kundenkartei zu erstellen. Die Daten der einzelnen Kunden sollen natürlich Ihre Adressen und soweiter enthalten. Zusätzlich bräuchte ich die Möglichkeit zusätzlich zu den einzelnen Kunden Informationen und sonstiges einzugeben.

Kenn eventuell jemand ein passendes Programm? Freeware wär natürlich das beste.


Danke schonmal
 
Kommt das Adressbuch denn nicht in Frage? Ich benutze das in der Art und Weise wie du es beschreibst und finde es völlig ausreichend.
 
An das Adressbuch hab ich auch im ersten Moment gedacht. Am liebsten wäre es mir jedoch, wenn ich eigene Kundeneigenschaften eintragen kann.
Als z.B: Anfrage (ja/nein), max Preis:??? Datum:??? usw.

Wenn ich nun all diese Infos in den Notizbereich schreibe wird es eben sehr schnell unübersichtlich.
 
Das geht aber doch mit dem Adressbuch, schau mal unter Einstellungen, dort kann man diverse weitere Eingabefelder eingeben. Findest du im Reiter "Vorlagen".

Grüße
 
Oh danke für den Tip, leider ist das zu wenig und mann kann es eben nicht personalisieren.
Es geht hier um einen kundenkartei für Immobilien. Deshalb muß es möglich sein, zu jedem Kunden die Anfrageparameter zu speichern.
Also Haus oder Wohnung, Preis, qm, Raucher oder Nichtraucher, Kauf od. vermietung...
also richtig viel
 
Hallo,


nun wenn es um Immobilien geht hilft Dir ggf. das:

Ich kenne es aber nicht! Oder etwas auf Filemakerbasis selbst stricken!

Gruß Proteus_66
 
oh danke, werds glecih mal ausprobieren
 
so jetzt hab ich das mal ausprobiert, aber es überzeugt mich leider nicht so. ist ja auch ganz schön teuer. hat vielleicht sonst noch jemand eine idee oder erfahrungen?

danke
 
Zurück
Oben Unten