Erstellte Rapidweaver Website nach Strato hochladen

M

Mikkymaus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bisher hatte ich einen macbay Account. Da klappte das Hochladen von Rapidweaver aus sehr gut. Jetzt versuche ich seit geraumer Zeit eine Website aus Rapidweaver auf den Strato-Server hochzuladen. Es klappt einfach nicht. Entweder habe ich keine Ahnung mehr oder ich mache einen banalen Fehler.
Wer weiß einen Rat?
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Welche Version von OS X 10.3 oder 10.4? Welche Version von Rapidweaver? Was für eine Fehlermeldung bekommst Du denn? Hochladen per FTP oder unterstützt Strato auch FTP mit SSL oder TLS?

Viele Grüße
 
hallo,

ich benutze Mac OS 10.4.8 und Rapidweaver 3.5.1.
Beim Hochladen dachte ich an FTP. Müsste selber erst mal nachsehen, ob Strato SSl oder TLS unterstützt.
 
Lade unsere Vereinshomepage auch regelmäßig mittels Rapidweaver auf den Strato-Server. Funktioniert problemlos.

Hast du in den Rapidweaver-Einstellungen passives FTP angehakt? Das muss sein, sonst geht es nicht.

Grüße,

raschel
 
Hi,

schon mal unter http://www.strato-faq.de/ und dann Anleitungen -> Webhosting -> Technik -> FTP -> Einrichtung Software geschaut?
Vielleicht hilft das Dir weiter, ist zwar meistens für Windows geschrieben, sollte aber auch beim Mac so funktionieren.

EDIT
Und ein paar Fragen und Antworten unter http://www.strato-faq.de/ und dann FAQ -> Webhosting -> Technik -> FTP

Viele Grüße
 
hallo,

danke für die schnellen Antworten. Es funktioniert jetzt einwandfrei. in der ganzen Hektik habe ich vergessen, dass ich bei Strato ein anderes Passwort benutze

Viele Grüße aus Halle/saale und einen guten Rutsch!
 
Oh, eines der berühmten "Stecker-in-Steckdose?"-Probleme ;)

Aber schön, dass es jetzt funktioniert.

Grüße,

raschel
 
Zurück
Oben Unten