Erstellen von Diashows

S

styxwall

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich bin ein neuer Mac Besitzer ( iBook G4 ), und möchte gerne etwas anspruchsvollere Diashows erstellen die ich dann in ein Videoformat (mov. mpeg. avi. …) exportieren kann. Welches Programm könnt ihr mier empfehlen?
Mit iPhoto funktionierts prinzipiell zwar gut, jedoch sind mier dort zu wenige einstellmöglichkeiten. iMovi hat zwar mehr einstellmöglichkeiten, dort erreiche ich aber keine annehmbare Qualität.
 
styxwall schrieb:
iMovi hat zwar mehr einstellmöglichkeiten, dort erreiche ich aber keine annehmbare Qualität.

Hallo, schau dir mal in iMovie die Exportoptionen unter 'Ablage > Senden >Quicktime >Hohe Qualität' bzw ' Eigene Einstellungen' an. Ich denke da wird etwas dabei asein was deine Qualitätsansprüche befriedigt. Bei 'Eigene Einstellungen' hast du im nachfolgenden Fenster 'Film Quicktime Film' 'Optionen' zur Auswahl. Dann stellt sich eher die Qual der Wahl ;) als ein zu wenig an Formaten.

Gruss Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

ich habe de achon Einiges probiert, das ergebnis war aber immer irgendwie unscharf und "Pixlig" (relativ wenige große Pixel). Kannst du mier da ein paar tipps geben?? Habe ich eventuell bereits beim Importieren der Bilder einen Fehler gemacht?
 
Auf welchem Ausgabemedium soll die Diashow denn laufen; Rechner oder TV?
 
Auf dem Rechner
 
versuche es mal mit 'Quicktime-Film' und bei 'Optionen', Kompression' 'Foto - JPEG' die Bildqualität auf Optimal. Dann ist es wichtig bei 'Größe' im vorhergehenden Fenster eine geeignete Größe mit dem Original-Seitenverhältniss der Vorlagen zu wählen.

Alternativ kannst du ja mal als Kompression Apples H264 Codec probieren. Mit beidem erhalte ich eigentlich vorzeigbare Ergebnisse.

keine Ahnung ob es noch einen besseren Weg gibt. Das sind so meine privaten Forschungsergebnisse im Djungel der Kompressionsverfahren ;)
 
Schon mit iDVD probiert?
Bin ganz zufrieden damit!

Gruss
 
Kann man mit iDVD also auch Diashows machen? Mit Tonspur(en) mit Musik und Kommentar? Brauche das für den Geburtstag meiner Mutter, als Beamerpräsentation.
 
Zurück
Oben Unten