Erstellen einer Einladung......Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von hankriemen, 16.01.2005.

  1. hankriemen

    hankriemen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.10.2004
    Hallo,

    bin neu hier im Forum und weiss nicht so ganau ob ich hier richtig poste...Aber ich versuche es mal.

    Bin erst seit kurzem Mac User... und absolut happy mit meinem Book! Jetzt habe ich aber ein kleines Problem, welches mich schon den ganzen morgen beschäftigt.
    Ich würde gerne eine Einladung erstellen und dazu vier oder fünf Fotos zusammenstelllen und einen Text dazu schreiben.... Das ganze sollte im Bild-Format bleiben, damit ich es entwickeln lassen kann....
    Mit meinem alten WinPC hab ich so etwas immer gerade so mit paint geschafft, aber der PC ist Gott sei Dank vergangenheit!!!!
    Trotzdem wäre ich über jeden Ratschlag dankbarm, wie ich dieses Problem auch am Mac in den Griff bekomme.
     
  2. nonsense

    nonsense MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    65
    MacUser seit:
    29.10.2004
    was fuer software hast du denn? indesign waere eine gute wahl. wenn du die einladung pixelbasierend haben willst, dann kannst du auch photoshop nehmen. entsprechende konkurenzprodukte gehen natuerlich auch.

    gruss
     
  3. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    02.12.2004
    apple works malumgebung...wenn du schon ein bisschen erfahrung mit paont hattest wird es dir nicht seh schwer fallen dich da durchzuklicken. ein Bild einfügen geht übrigens mit Ablage>einfügen aber wähl als Dateiformat alle verfügbaren sonst geht garnichts...viel glück
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen