erstellen einer ausführbaren unixdatei

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von skaplaneto, 09.10.2006.

  1. skaplaneto

    skaplaneto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2006
    Halloo!

    Kann mir wer sagen wie man eine ausführbare unixdatei erstellt???

    :D
     
  2. SwissMike

    SwissMike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.11.2003
    Keine Ahnung was eine Unixdatei ist aber grundsätzlich kannst du das Flag mit chmod +x in der Konsole setzen.
     
  3. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Mit einem Compiler?

    Mit allem Respekt: Die Frage klingt irgendwie so, als wüsstest Du nicht wovon Du redest.

    Alex
     
  4. skaplaneto

    skaplaneto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2006
    ehrlich gesagt weiss ich momentan auch nicht von was ich rede ... :cool:

    um die sache zu verkürzen

    http://macosx.delta-c.de/etc/artikel/index.shtml

    dort muss ich in den ornder tomcat solch eine datei erzeugen ...


    //müde bin ich sehr wünsche mir ein bettchen her
     
  5. rydl

    rydl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2004
    wie war das? wenn man keine ahnung hat, einfach mal klappe halten? :D ;)
    nein, mal ehrlich, was willst du machen??? o.0

    edit: ähm, das liest sich doch keiner durch... also habs mal eben überflogen, weiß aber nicht, wo nun genau dein problem liegt. :rolleyes:
     
  6. skaplaneto

    skaplaneto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2006
    werd einfach mal drüber schlafen!

    wieso weshalb warum --> wer nicht fragt bleibt dumm!!
     
  7. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Ich würde Dir gerne helfen, aber ich finde auf der Seite keine Nennung von "unixdatei".

    Alex
     
  8. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Ja, aber es hilft wenn Du uns sagst, was genau Du tun willst. Tomcat installieren ist ja schonmal ein Hinweis. Aber wie gesagt, ich finde in der Beschreibung nichts von "ausführbarer Unixdatei"

    Alex
     
  9. skaplaneto

    skaplaneto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2006
    unter der überschrift ein startup item für tomcat ist ein ordner abgebildet..dort kommt das vor
     
  10. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    :hamma:

    Sorry, jetzt muss ich es rauslassen: WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!

    "Mit einem Texteditor wie Pico oder auch TextEdit speichern Sie das untenstehenden Skript unter dem Namen Tomcat in dem bereits erstellten Verzeichnis Tomcat. ... Weisen Sie dem Skript mit chmod 755 Tomcat die entsprechenden Zugriffsrechte zu."

    Da steht Wort für Wort, was Du tun musst. Was ist daran nicht klar?

    Alex
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen