Ersteindruck MacOSX, MacMini

Naja, also mittlerweile sind die ja mit 29 Euro nicht mehr unerschwinglich.
 
hat jemand die S+arck Mouse von MS?
Die neuen IntelliMäuse mag ich nicht so sehr - die alten (optisch, ganz weiß, zwei Tasten + Rad) fand ich am besten - gibt es nur leider nicht mehr.
 
tasha schrieb:
Naja, also mittlerweile sind die ja mit 29 Euro nicht mehr unerschwinglich.
Ich hab zwar die Apple-Maus schon des öfteren in der Hand gehabt und finde sie sehr angenehm. Aber auf der Dose werd ich wahrscheinlich nicht so wirklich gut damit zurecht kommen und am iBook nutz ich sowieso keine Maus. Wär also eher was zum Ausprobieren und nicht so wirklich sinnvoll ohne einen Desktop-Mac.
... und bei Ebay sind die Dinger schon (inclusive Versand) für über 29€ weggegangen rotfl
 
Jabba schrieb:
Neiiiin, Scherz! Sind nicht schwul....nur unpraktisch!

Was ich echt übel finde, ist, wenn "schwul" als Synonym für "doof" o. Ä. gebraucht wird.

Das wollte ich hier schon lange mal loswerden.

Grüße,

tasha
 
andi.reidies schrieb:
(...)sagt man eigentlich PC oder ist das verpöhnt :rolleyes: ) war ein MacMini 1.24 GHz, 512 MB RAM an einem 19" Samsung TFT Display. Als erstes ist mir das super-klare Bild aufgefallen, ebenso wie die klare Schriftdarstellung (das hab ich bei Windows selbst mit ClearType nicht)(...)

Hi Andi,

hier meint man mit PC meist einen DOS-PC. "Mac" ist eindeutig.
(Apple nannte seine Dinger selbst "PowerPC" - aber PowerMac ist
dann doch wieder eindeutiger, aber natürlich ist das auch ein PC)

Zu den Schriften: Das verwundert mich. Die Schriften in OSX sind
weniger klar als unter OS9 (das alte Apple-System, "Classic"), da
sie standardmäßig mit AntiAliasing "geglättet" werden. Ich empfinde
die deshalb eher als unscharf. Die Systemschriften in OS9 dagegen
sind absolut scharf.
 
Zu den Schriften: Das verwundert mich. Die Schriften in OSX sind
weniger klar als unter OS9 (das alte Apple-System, "Classic"), da
sie standardmäßig mit AntiAliasing "geglättet" werden. Ich empfinde
die deshalb eher als unscharf. Die Systemschriften in OS9 dagegen
sind absolut scharf.

Also ich hab an dem Mac Mini die AppleWorks und die IWork Programme ausprobiert und das Schriftbild in der Textverarbeitung war wirklich gestochen scharf - wie man eigentlich vom Acrobat PDF her kennt (daher auch die Frage nach Display Postscript).

Hier auf Arbeit hab ich nen Centrino Notebook mit nem 20" HP TFT Display per DVI und ich kann wirklich sagen, dass selbst mit eingeschaltetem ClearType das Schriftbild nicht an die Qualität des Mac Mini rankommt. Inwieweit dort noch die Qualität des DVI Ausgangs des MacMini und des Samsung TFTs bei Gravis positive Auswirkungen gehabt haben, vermag ich nicht zu beantworten.

Btw: im Gegensatz zu einem vorherigen Kommentar, hatte das MacMini Exemplar von Gravis hier in Berlin sehr wohl 512MB RAM eingebaut (per "Über diesen Mac"...erfahren). Gravis selbst hatte leider sehr wenig Hardware vor Ort und auch keinen BTO Service (es gibt da die Basismodelle + Speichererweiterung oder das Modell Komplettausstattung). Da gestern nur 2 Exemplare direkt vorhanden waren (ein 1.25, ein 1.42 Ghz ohne Schnickes) hab ich mich dann doch für eine BTO entschieden - warten muss man so oder so :-(
 
@Tasha
Hmmm, da war ich geistig wohl ein paar Ecken zu weit...
Apple: Eine Taste, Sonst: zwei Tasten...im Sinne von Homo/Hetero... ääh, klar?
(Und ich geb Dir einen aus, wenn Du einen Beitrag von mir findest, in dem ich das Wort so gebraucht habe, wie Du dachtest..., falls ich das überhaupt tat)
;)

@MacEnroe
Das Antialising habe ich auch gleich abgewürgt! Übel, aber Geschmacksache.
 
elastico schrieb:
hat jemand die S+arck Mouse von MS?
Die neuen IntelliMäuse mag ich nicht so sehr - die alten (optisch, ganz weiß, zwei Tasten + Rad) fand ich am besten - gibt es nur leider nicht mehr.

Ich habe mir zu meinem Mac Mini die blaue S+arck Maus von Microsoft bei Amazon gekauft (€ 35,-). Sie passt perfekt zum Mini, liegt gut in der Hand und eignet sich auch für Linkshänder. Treiber muss man keine installieren.

Wem die Apple-Maus mangels Scrollrad und/oder zweiter Maustaste nicht zusagt, sollte sich die S+arck Maus einmal ansehen.
 
ich hab mir nach mehrfachen Empfehlungen die MX 900 Bluetooth Maus von Logitech gekauft.
 
Jabba schrieb:
@MacEnroe
Das Antialising habe ich auch gleich abgewürgt! Übel, aber Geschmacksache.

Ich sollte nicht so schnell was gegen OSX sagen - meist hat Panther
ja noch nen Trumpf in der Hinterhand!

Hab die Texte jetzt auch auf "nicht glätten unter 12 p" gesetzt.
Muss aber wohl erst nochmal einen Neustart machen...
 
andi.reidies schrieb:
Einziger Kritikpunkt ist die von Apple mitgelieferte Maus (Ein-Tasten-Maus ohne Scrollrad). Hier ist doch etwas Umgewöhnung nötig. Warum jedoch Apple keine normale 2 Tasten Maus mit Scrollrad anbietet - diese wird nämlich als solche korrekt vom Mac OS X erkannt und man kann sowohl die rechte Maustaste als auch das Scrollrad sinnvoll nutzen - ist mir ein Rätsel.
Kennt jemand eine entsprechende Maus, die optisch auch zum Rest passt ?

Ohne den Glaubenskrieg zwischen 1 oder 2 Tasten Maus weter anzufachen, dan kan man bei der Metro eine original Sigma (! Metro Eigenmarke !) für ganze 9,95 € kaufen, die dann auch einen Dreckball hat und zwei Tasten, die gibt's auch für 2 Euronen weniger als Mini für Notizbücher (hab ich für mein iBook, passt optisch recht gut).

B.
 
Zurück
Oben Unten