Erste Screenshots von Panther: schon zur WWDC?

Nur mal eben so...

hm, der hintergrund gefält mir aufjeden fall nicht :J

Zur Erinnerung

Egal, wer den Hintergrund da hochgeladen hat, ich habe ihn woanders gefunden.

Wie gesagt, nur mal eben so.

Dylan

Und ich ergänze....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist es auch so:
da wird gesurft, mal ein paar Dateien, Bilder oder wasweißich runtergeladen und einfach auf dem Desktop platziert. Anschließend geht's ans aufräumen. Mit diesen "piles" wäre es schon um einiges übersichtlicher.

Fänd ich toll, wenn's das bald gäbe. :)
 
Panther 10.3: Neuheiten!

Panther vielleicht doch schon zur WWDC?

mehr futter gibt es hier:
macnews
 
Hört sich doch alles gar nicht schlecht an, vor allem den Preis fände ich noch okay! clap

KingSka
 
Jo, der Preis wäre fair
 
Ja aber wozu denn das letzte Update? Sooo schnell schon beim alten Eisen? Haben die in Cupertino nix zu tun als Updates für 4 Wochen rauszubringen? Neee, nee, das dauert noch mit Panther.
 
Freue mich auf Panther!

Also, ich bin froh, wenn man sich in Cupertino bemueht meine Macs und meine Software staendig zu verbessern. Spricht in meinen Augen fuer Apple, oder? Es ist ja nicht so, das OS-X viele Bugs aufzuweisen haette. Wenn ich frueher an die Patches und Updates von Microsoft denke...

Freudige Gruesse

Luzz
 
Na Hauptsache man muß dann nicht wie bei Jaguar viele Apps (zB. Suitcase) wieder updaten damit sie mit Panther kompatibel sind. Das ist für mich meist der Grund noch länger zu warten bis die Software Hersteller mit den Updates nachkommen. Ansonsten bin ich schon heiß auf 10.3
 
Nachfolger von OsX

Ich hab gehört, dass der Nachfolger von MacOs X auch alle Windows programme und spiele ausführen kann. Ist das möglich?
Wenn ja, gibt es ja gar keine Gründe mehr, nicht von Windows auf Mac umzusteigen......
 
Vielleicht, wenn Apple von M$ aufgekauft wurde? ;)

Gruß,
ESMA
 
Re: Nachfolger von OsX

Original geschrieben von apple_tree
Ich hab gehört, dass der Nachfolger von MacOs X auch alle Windows programme und spiele ausführen kann. Ist das möglich?
Wenn ja, gibt es ja gar keine Gründe mehr, nicht von Windows auf Mac umzusteigen......
 

man mag mich eines besseren belehren, fals es wider erwarten falsch ist.

nein, das ist derzeit nicht möglich.

höchstens über "virtual-pc" (wer weiss wie lange noch) oder "real-pc". allerdings nur mit starken leistungseinbuszen.
 
lindows

solche gerüchte sind mir zwar nicht bekannt aber gibt es u.a. ein linux namens lindows auf dem fast alle windows programme laufen, in der theorie sollte es nicht schwer sein soetwas auf unser PPC unix zu konvertieren und in einer art classic box laufen zu lassen.
 
mmhmm...hab da was von einem Projekt gelesen DirectX auf Linux laufen zu lassen. Angeblich solls schon mit einigen der neueren Spieletitel gehen.

Aber ansonsten hab ich nichtmal was von einem MOX-Nachfolger gehört, oder meinst du Panther 10.3?


X12
 
Virtual PC

Virtual ist doch das unnützeste Programm, dass je entwickelt wurde.
Was soll man damit anfangen? Nicht einmal ein simpler Modem treiber läuft darunter.
Virtual PC ist nur spielzeug und taugt nichts....
 
@apple_tree

das kann ich mir absolut nicht vorstellen, was soll das Apple bringen ?

Wo hast du das gehört. Aus dem Bekanntenkreis zum Beispiel. Wenn ja wo hat dein Freund her. Das würde mich mal interessieren.

Es gibt auch jetzt schon viele Gründe von M$ auf Apple umzusteigen.


@breiti

Lindows ist sch**** :D

Ganz einfach ausgedrückt, kann man unter Linux mittels Wine (Win on Lin) Windows Software zu emulieren. Das WINE Projekt für PPC ist glaube ich noch im Aufbau, sollte dies mal fertig sein kann man Virtual PC getrost in die Tonne treten. Vielleicht ist ja auch bald Real PC fertig, dann kann man wenigstens die Dosenspiele auch auf dem Mac laufen lassen.

mfg
Mauki
 
Re: lindows

Original geschrieben von breiti
solche gerüchte sind mir zwar nicht bekannt aber gibt es u.a. ein linux namens lindows auf dem fast alle windows programme laufen, ...
 
Ich habe selbst mal Lindows probiert. Eins vorweg: Es verspricht mehr als es halten
kann. Lindows benutzt nämlich den Wine Emulator. Ich hatte versucht mehrere Win
Programme darunter zum laufen zu bringen, leider ohne Erfolg.
Lindows.com garantiert Dir nur 3 Programme die laufen: Word, Excel und Powerpoint.
Und davon auch nur die 2000'er Versionen.
Mehr muss man dazu nicht sagen.
Auch nachzulesen hier:
c't Artikel

Viele Grüße
Oliver N.
 
@Oliver N.

du kannst aber Wine nicht mit Lindows gleichsetzten. Schau mal auf den Link den ich angegeben habe unter den Programm. Dort sind sehr viele aufgeführt. Es ist also möglich viele bekannte Software mittels Wine unter Linux nutzen.

mfg
Mauki
 
Was apple eine kompatibilität zu windows anwendungen bringen soll?
sehr viel. Mein freund zum beispiel findet, das MacOs nur für büroanwendungen zu gebrauchen sei. Mit spielen kann man unter Mac wirklich nichts anfangen wenn man zum beispiel Half Life spielt und auf Lan Parties geht ist mac os nur schrott.
Oder zum beispiel bei CDs in Computerheften: 99% auf solchen CDs ist ausschließlich für windows gedacht und wenn eine gute Spiele demo auf dieser cd ist, hat man mit MacOs pech gehabt.
Man muss lang auf umsetzungen für spiele warten, wenn es überhaupt welche gibt und dann sind diese umsetzungen zu teuer.
 
Original geschrieben von apple_tree
99% auf solchen CDs ist ausschließlich für windows gedacht
 

Du hast die Antwort ja selbst gegeben.
Was soll ich denn mit den contents, wenn sie sowieso für windows gemacht sind?

Zum Spielen empfiehlt doch jeder hier eine Windows Maschiene,
aber zum arbeiten, dafür nimmt man den Mac ;)
 
Re: Virtual PC

Original geschrieben von apple_tree
Virtual ist doch das unnützeste Programm, dass je entwickelt wurde.
Was soll man damit anfangen? Nicht einmal ein simpler Modem treiber läuft darunter.
Virtual PC ist nur spielzeug und taugt nichts....
 

oh man, das klingt als wenn vpc jemanden schon zur weissglut getrieben hat (mich hat es allerdings auch schon nerven gekostet - allerdings weniger vpc sondern eher windows auf vpc). ;-)

für manches ist schon eine ganz nette hilfe.
 
Zurück
Oben Unten