Erste Schritte nach Nano-Erhalt

ernie burnie

ernie burnie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
689
Reaktionspunkte
8
hi,

hab heut meinen nano bekommen und gerade ausgepackt. Ich will den kleinen jetzt nicht ruinieren. Was sollte ich eurer Meinung nach tun.
Den Akku erst 100 % entleeren und dann aufladen oder gleich loslegen?

muss ich sonst noch was beachten?

danke, Bernd
 
will auch haben :(
 
Anschließen und Laden und dabei befüllen so würde ich es machen.
 
hmmm......glaub ich spiele so lange damit bis der akku 100% leer ist und lad ihn dann am stück auf.
So sollte es im Normalfall am besten für den Akku sein.
 
Hallo,

ich habe es so gemacht:

1. auspacken
2. an das iBook anschließen
3. Musik drauf schaufenl
4. zu 100% leerdudeln
5. zu 100% aufladen

MfG
Florian
 
ernie burnie schrieb:
hi,

hab heut meinen nano bekommen und gerade ausgepackt. Ich will den kleinen jetzt nicht ruinieren. Was sollte ich eurer Meinung nach tun.
Den Akku erst 100 % entleeren und dann aufladen oder gleich loslegen?

muss ich sonst noch was beachten?

danke, Bernd
Bevor du etwas damit machst: Einpacken und MIR schicken..... ;)

Zum Thema Akku: Apple weist ausdrücklich darauf hin, dass man den Akku möglichst selten leer laufen lassen sollte, sondern möglichst zwischenladen... Die Akkuelektronik passt schon auf. Und wenn er kaputt geht, dann kannste auch nix dagegen machen..
 
ich würd ihn einfach mal auspacken, dann anschließen, mit songs füllen und einfach benutzen, hab noch nie probleme mit akkus gehabt, weil ich sie irgendwie besonders geladen habe anfangs...
 
Bei den heutigen Akkus ist es absolut egal, ob du ihn erstmal entlädst oder direkt befüllst. ;)

G.
 
Gereon schrieb:
Bei den heutigen Akkus ist es absolut egal, ob du ihn erstmal entlädst oder direkt befüllst. ;)

G.

nach ca. 3 Jahren sind die meisten sowieso im Eimer, die halten einfach net länger.
Man kann allerdings schauen, dass er am Anfang net zu rapide absinkt, indem man ihn zum Beispiel kalibriert, also wartet bis er alle is und dann wieder aufläd.
 
zu spät läd schon....:D aber er war schon fast leer.

Hört sich jetzt zwar blöd an, aber ich bekomm keine musik drauf
 
ernie burnie schrieb:
Hört sich jetzt zwar blöd an, aber ich bekomm keine musik drauf

Wie versuchst du es denn ? doch wohl über itunes oder ?
 
jo, problem gelöst.

im display blinkt dauernd "bitte nicht trennen"
Ist das die Kalibrierung?
 
Jein,ist eine aufforderung und der gleichzeitige ladevorgang.Kann durch das auswerfen des ipod beendet werden.Mit dem netzteil geht es definitiv schneller(sofern dies im lieferumfang enthalten ist).
 
nein ist nicht dabei, aber ich hab noch das alte von mini...sollte gehen.

wie lange dauert das laden?.....ich will hören *g*
 
wie bekomm ich eig fotos auf das Ding?
geht das nur über iPhoto? das verwende ich nämlich überhaupt nicht.
 
Hätte mich jetzt auch gewundert, wenn man mit dem Akku solche
Spielchen machen muß ...

Thema "Trennen": da mußt Du einfach im iTunes-Fenster unten links
auf den "Auswurf-Button" drücken und gut - die genaue Ladezeit
müßte doch in der Anleitung stehen, oder?
 
in der Beschreibung steht dass ich den nano nicht an meine Tastatur anschließen soll.

Wie schaut das mit einem USB hub aus?

hat das was mit dem laden zu tun?
 
oben Rechts in der Ecke ist die Batterie grün. Heist dass das er voll ist?

danke, Bernd
 
Wenn die ganze Batterie grün gefüllt ist, dann ist der Nano-akku aufgeladen.
 
ernie burnie schrieb:
in der Beschreibung steht dass ich den nano nicht an meine Tastatur anschließen soll.

Wie schaut das mit einem USB hub aus?

Nano an einem USB 2.0-Hub funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten