erste schritte mit BlueTooth

W

Wurstmann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2005
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Nabend zusammen,
ich abe mir heute ein D-Link Bluetooth USB-Dongle geholt, damit möchte ich mein Nokia 6670 mit dem Mac Syncen - Mail adressen usw. da klappt auch problemlos.

Allerdings schnall ich nun so gar nicht, wie ich auf die Speicherkarte IM Handy zugreifen kann - will ich zb Mp3 draufspielen oder 30 Fotos abrufen kann ich doch nicht jedes einzelne file per senden rüberschuben.

Gibt es sowas wie ein Browser um im verzeichnis des Handyspeihers zu surfen? Und andersrum eben auch auf dem mac?
Oder versteh ich was vollkommen falsch?

Hat jemand nen Link zu diesem ganzen Symbian zeugs wie das funzt und wie man selber entwickelt?

danke schon mal
und n8i n8i
der Wurstonkel
 
Funktioniert es nicht bei mehreren Dateien einfach so, dass du alle die Dateien markierst, die du an dein Handy schicken magst und dann "Dateien an Bluetooth-Gerät senden" wählst unter Finder -> Dienste?
 
Gibt es sowas wie ein Browser um im verzeichnis des Handyspeihers zu surfen? Und andersrum eben auch auf dem mac?
Wenn das Handy es unterstützt, dann geht's mit dem Bluetooth-Datenaustausch-Dienstprogramm
 
so richtig schön ist das noch nicht - geht aber. Ein Tool für Mac und Nokia Handy gibt es nicht?
Sowas wie die Nokia PC Suite nur für Mac?
danke euch beiden
Floh
 
Gerät durchsuchen funktioniert nicht?
 
so richtig schön ist das noch nicht - geht aber. Ein Tool für Mac und Nokia Handy gibt es nicht?
Sowas wie die Nokia PC Suite nur für Mac?
Schau halt mal bei Nokia.
(Ich vermute, das gibt es zumindest nicht kostenlos und von Nokia. Andere Entwickler bieten durchaus interessante Shareware-Programme für OS X an)
 
du klickst einfach auf bluetooth in der systemleiste und dann auf "gerät durchsuchen". wenn dein gerät in der liste noch nicht auftaucht, musst du es nochmal suchen und hinzufügen!
 
PhoneDirector. den habe ich nun bekomme ihn aber nicht zum laufen mit dem 6670.
Bei dem einrichten des PhoneDirectors habe ich das problem, das in der anleitung steht ich soll als BlueTooth Serial die Nokia Pc Suite angeben - steht hier aber nicht zur auswahl. Oder denke ich das falsch?

Torsten hast du Nokia Pc Suite als device service zum auswählen? - ich nicht
 
PhoneDirector. den habe ich nun bekomme ihn aber nicht zum laufen mit dem 6670.
Bei dem einrichten des PhoneDirectors habe ich das problem, das in der anleitung steht ich soll als BlueTooth Serial die Nokia Pc Suite angeben - steht hier aber nicht zur auswahl. Oder denke ich das falsch?

Torsten hast du Nokia Pc Suite als device service zum auswählen? - ich nicht

Der "Nokia PC Suite" ist ein Gerätedienst, den du in "Sytemeinstellungen -> Bluetooth -> Geräte -> (Dein Gerät auswählen) -> Anschlüsse bearbeiten" auswählen kannst. Erst dann steht er im PhoneDirector in den Preferences zur Verfügung. Meine beiden Nokia, 6131 und 6233, bieten diesen Dienst.

Gruß Torsten
 
Nokia PC Suite wird bei mir nicht als dienst aufgelistet - evtl fehlt mir dieser diesnt im Handy - kann ich den irgendwo installieren oder aktivieren??
komisch!
 
Zurück
Oben Unten