erste schritte mit BlueTooth

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von Wurstmann, 17.03.2007.

  1. Wurstmann

    Wurstmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.04.2005
    Nabend zusammen,
    ich abe mir heute ein D-Link Bluetooth USB-Dongle geholt, damit möchte ich mein Nokia 6670 mit dem Mac Syncen - Mail adressen usw. da klappt auch problemlos.

    Allerdings schnall ich nun so gar nicht, wie ich auf die Speicherkarte IM Handy zugreifen kann - will ich zb Mp3 draufspielen oder 30 Fotos abrufen kann ich doch nicht jedes einzelne file per senden rüberschuben.

    Gibt es sowas wie ein Browser um im verzeichnis des Handyspeihers zu surfen? Und andersrum eben auch auf dem mac?
    Oder versteh ich was vollkommen falsch?

    Hat jemand nen Link zu diesem ganzen Symbian zeugs wie das funzt und wie man selber entwickelt?

    danke schon mal
    und n8i n8i
    der Wurstonkel
     
  2. gausz

    gausz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    09.12.2006
    Funktioniert es nicht bei mehreren Dateien einfach so, dass du alle die Dateien markierst, die du an dein Handy schicken magst und dann "Dateien an Bluetooth-Gerät senden" wählst unter Finder -> Dienste?
     
  3. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Wenn das Handy es unterstützt, dann geht's mit dem Bluetooth-Datenaustausch-Dienstprogramm
     
  4. Wurstmann

    Wurstmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.04.2005
    so richtig schön ist das noch nicht - geht aber. Ein Tool für Mac und Nokia Handy gibt es nicht?
    Sowas wie die Nokia PC Suite nur für Mac?
    danke euch beiden
    Floh
     
  5. Darii

    Darii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    24.02.2004
    Gerät durchsuchen funktioniert nicht?
     
  6. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Schau halt mal bei Nokia.
    (Ich vermute, das gibt es zumindest nicht kostenlos und von Nokia. Andere Entwickler bieten durchaus interessante Shareware-Programme für OS X an)
     
  7. toto

    toto Gast

    Ja, so was gibts. Ist der PhoneDirector.

    http://www.macmedia.sk/pd.htm

    Ob dein Nokia unterstützt wird, musst du einfach mal probieren. Mein 6131 ist nicht in der Liste, funzt aber.

    Der Funktionsumfang übersteigt imho die PC Suite. Es ist aber nicht kostenlos. Im Demo-Mode gehen aber auch viele Funktionen.

    Viel Glück!

    Gruß Torsten
     
  8. Martns

    Martns Gast

    du klickst einfach auf bluetooth in der systemleiste und dann auf "gerät durchsuchen". wenn dein gerät in der liste noch nicht auftaucht, musst du es nochmal suchen und hinzufügen!
     
  9. Wurstmann

    Wurstmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.04.2005
    PhoneDirector. den habe ich nun bekomme ihn aber nicht zum laufen mit dem 6670.
    Bei dem einrichten des PhoneDirectors habe ich das problem, das in der anleitung steht ich soll als BlueTooth Serial die Nokia Pc Suite angeben - steht hier aber nicht zur auswahl. Oder denke ich das falsch?

    Torsten hast du Nokia Pc Suite als device service zum auswählen? - ich nicht
     
  10. BlueCougar

    BlueCougar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    181
    MacUser seit:
    02.06.2006
Die Seite wird geladen...