Erste Panther Screenshots!?

Auch recht interessanter link zum Thema;)

Oh, klappt wohl nicht so richtig... müsst bis zur roten headline scrollen.
 
Link gelöscht, da er direkt zur Anleitung einer illegalen Installation führt. Dylan


Siehe auch hier
 
Oh sorry, hab gedacht so durch die Brust ins Auge. Weil der da jetzt auch schon seit gestern steht, hab ich gedacht is vielleicht nicht sooo dramatisch.
 
Ich hoffe ja noch immer, dass Apple auf die gute Idee kam oder noch kommt, alle cocoa apps mit nem Menü punkt zu verbauen, der erlaubt zwischen metal und Aqua look zu switchen. Ansonsten müsste man extra dafür die DevTools installiert haben um das umzustellen. Ich persönlich finde nämlich den metal look wirklich widerlich ^^;

Daher würde es mich auch mal interessieren ob der neue Finder noch immer carbon ist oder schon cocoa.
Im inet hab ich auch gehört, dass in der Panther dev die final von Apples x11 drin ist. wo man auch auf Vollbild schalten kann, wenn man will. Weis jemand ob das stimmt und ob die x11 Version auch für Jaguar bald erscheint?
 
Original geschrieben von Jiji
Ich persönlich finde nämlich den metal look wirklich widerlich ^^

Ich finde ihn auch nicht besonders, allerdings hab ich mal auf einer Developer Seite gelesen, daß der Metal Look von der Quartz Extreme Engine besonders gut bzw. schnell widergegeben wird, so daß (vermute ich) Panther deswegen (zum Einen) schneller ist und (zum Zweiten) durch die verbesserte Widergabe von PDF, die ja ein integraler Bestandteil der Quartz Extreme Visualisierung ist... Ergo, wieviel Quentchen Leistung entzogen wird, ka, aber wer "viel" Leistung braucht, sollte den Metal Look anlassen !! :(

Winn
 
wer den stream zur wwdc gesehen hat, hat auch gesehen, das der neue finder schneller ist. besonders die suchfunktion, wie in itunes finde ich genial.

eine weitere und vor allem wichtige neuerung finde ich die neue "vorschau". mich hat es bis jetzt immer genervt dass grosse handbücher >500 Seiten als pdf soooooo langsam angezeigt werden. aber wie man sehen konnte ist dieser ums x-fache schneller als auf ner dose :)

150€ finde ich schon ok - hat jemand gehört was ein update kosten soll???
 
Hi,

Panther hat wirklich gute neue funktionen die aber einfach noch nicht ausgereift sind und somit ist es gar nicht soooo gut die Beta auf zu spielen, ich mach sie wieder runter und gehe lieber wieder auf meinen MacOS X Server da läuft einfach alles noch deutlich schneller, warte lieber bis es als Finale gibt und dann ab in den nächsten Mac-Laden und kaufen....
 
@ Jiji
Auch der Panther-Finder ist Carbon.
Was aber nichts zu bedeuten hat, Cocoa ist nicht besser oder schlechter, schneller oder langsamer, als Carbon, sondern einfach nur eine andere Programmumgebung.

@ hope13
Panther ist noch nicht einmal Beta, sondern nur eine Developer-Preview (also noch mindestens eine Stufe vor Beta).
 
Heavy Metal? Pretty nice!

Mir gefällt der Brushed Metal-Look eigentlich ganz gut, zudem ist er in
der Praxis oft nützlicher als Aqua: Es gibt einfach eine deutlichere optische
Abgrenzung zwischen System-Fenstern und geöffneten Applikationen-Fenstern. Und gerade für Benutzer langsamerer Rechner wird es durch
den systemübergreifenden Einsatz der Safari-Rendering-Engine deutlich
flotter zugehen - und das ist für die "gefühlte Performance" sehr wichtig.
 
Re: Panther Screenshots

Original geschrieben von martyx
hier ist eine ganz gute bild-übersicht (finde ich)
Oh ja, sehr gut (und sehr übersichtlich) clap

Und
hier nochmal das Ganze mit Erklärungen, fand ich auch ganz dufte...

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gute Screenshots

... mit Kommentaren. Viel über Labels, Expose, und der neue Save-Dialog.

http://macnet2.com/panther/index.html

BTW ist der Save-Dialog so ziemlich das einzige was Apple von Windows abgekupftert hat. (Wenn man ehrlich ist ;) ) Und das ist auch gut so. Ich fand den alten furchtbar nervig.
 
Switcher seht Panther, und staunet! :)

für alle die noch nicht geswitcht sind oder alle die einfach mal einpaar screenshots von panther sehen wollen:

Mac OS X Screenshots

clap clap clap clap carro carro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
diese exposè-funktion sieht wirklich gut aus! :)
 
Bitte vermeide nächstes Mal Doppelposts...
 
Original geschrieben von Shakai
Bitte vermeide nächstes Mal Doppelposts...

meinste mich:eek:


wenn ja, dann sorry. ist mir gar nicht aufgefallen...:(
 
nein, ich meine adilein, er hat zwei gleiche Topics in 2 verschiedenen Foren eröffnet.
 
Original geschrieben von Shakai
nein, ich meine adilein, er hat zwei gleiche Topics in 2 verschiedenen Foren eröffnet.


:p noch mal schwein gehabt! :D
 
Think Secret...

...setzt seine Screenshot-Reihe fort:

klick mich!

Auch dabei: ein Blick auf das neue Schriftentool FontBook.

Dylan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten