Erste Panther Screenshots!?

Original geschrieben von tasha
Kann ich mir nichts drunter vorstellen, gab's das früher bei 9 schon mal?
Die gab es schon in Mac OS 8.5 und es gibt sie auch in Mac OS X 10.2. Das sind AppleScripts, die an einen Ordner angehängt werden und automatisch ausgeführt werden, wenn der Ordner verändert wird (Objekte reinlegen oder rausnehmen, Fenster öffnen, schließen oder verschieben.) Mehr dazu hier: http://www.apple.com/applescript/folder_actions/.
In Mac OS 8.5 wurden sie einfach per Kontextmenü angehängt, in 10.2 mittels eines AppleScripts (bei Panther offensichtlich wieder per Kontextmenü).
 
Original geschrieben von Apfel-Lover
Angebliche und angeblich versehentlich gepostete Spezis, Screenshots, die wieder verschwinden, ein "Manager", der plötzlich für den Apple-WWW-Store gesucht wird.....

Und da soll es einem leicht fallen, bis morgen NICHT zu spekulieren :rolleyes:
 

Wer spekuliert denn? ;) Inzwischen gehe ich schon fest davon aus, dass uns morgen neue Modelle präsentiert werden. :p
Heute Nacht habe ich obendrein noch einen Apple Store Newsletter erhalten, der mir anbot, mich jetzt für ein Powerbook zu entscheiden, weil die doch gerade so günstig sind. *g*
 
Meine Interpretation von Exposé

Original geschrieben von Thomac
Aha, dann hast du die Exposé-Funktion offenbar verstanden und kannst sie mir auch mal erklären.
:D
Danke!

Gruß Thomas
 

...geht dahin, dass der User auf einen Tastendruck oder eine bestimmte Kombination den gesamten Bildschirm aufgesplittet vorfindet: Jede aktive Applikation wird nun in einer Preview ihrer Vollbildansicht gezeigt, wie Thumbnails von Bildern. Mit Klick auf eine dieser Previews erhält man
die Vollbildansicht des jeweiligen Programms. So habe ich das verstanden bzw. so würde ich es nützlich finden.
 
Original geschrieben von whooshki
 

Heute Nacht habe ich obendrein noch einen Apple Store Newsletter erhalten, der mir anbot, mich jetzt für ein Powerbook zu entscheiden, weil die doch gerade so günstig sind. *g*
 

Lass mich raten: Du hast Dir trotzdem keines bestellt, obwohl die doch so schön günstig sind zur Zeit...:D
 
Ergänzung...

...sehr spassig wird dann wohl der Newsletter, den sie HEUTE Nacht verschicken werden.....:rolleyes:
 
Panther Details

Neue Infos zu Panther gibts hier:

und Bilder ...

Viel Spass,
Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub wegen dem neuen Finder werd ich mir das os nicht kaufen. Ich find den viel zu hässlich und überladen. Obwohl doch viele andere Funktionem in dem OS richtig gut zu sein scheinen.......
 
für mich ist witziger Weise gerade der neue Finder ein Grund, den derzeitigen finde ich einfach unerträglich lahm !
 
ich könnt euch ja jetzt meine erfahrungen mit dem neuen finder berichten, aber das würde bestimmt wieder zensiert werden...
 
Hi,

ich finde den Finder einfach super zum arbeiten, überhaupt nicht überladen und alles im grief ohne mich da immer durch klicken zu müssen besenders dann wenn man ihn auf seine bedürfnisse angepast hat....
 
Original geschrieben von TobyMac
für mich ist witziger Weise gerade der neue Finder ein Grund, den derzeitigen finde ich einfach unerträglich lahm !
 

Richtig, Toby! Allein die Tatsache, dass Mail in Panther die selbe
Rendering-Engine wie Safari benutzen wird (ebenso natürlich der Finder)
sind 150 Euro wert (zumindest für mich)!
 
Panther kaufen ?? Klar.

Allein schon wegen Expose werd ich zuschlagen. Man liest überall (und testet offentlich selbst), das dieses Feature ohne Probleme auf (m)einem 800er iBook läuft. Wer hat immer gegen den G3 gemeckert und geunkt ?? :D

Selbst der FastUserSwitch sieht gut aus.
Und ich denke, die Final wird schneller sein.
Also ich werde dann zuschlagen carro


Alex
 
Re: Panther kaufen ?? Klar.

Original geschrieben von Alexco
Allein schon wegen Expose werd ich zuschlagen. Man liest überall (und testet offentlich selbst), das dieses Feature ohne Probleme auf (m)einem 800er iBook läuft.
Selbst der FastUserSwitch sieht gut aus.
Läuft beides auch auf einem 500er iBook ohne Quartz Extreme. Da gibt es halt keinen Würfel-Effekt beim Benutzerwechsel.
 
von was für einem panther redet ihr eigentlich. ist das eine demoversion oder handelt es sich um eine illegale raubkopie - dann solltet ihr die forumsregeln beachten und hier nicht über dieses thema posten
 
Original geschrieben von charlotte
von was für einem panther redet ihr eigentlich. ist das eine demoversion oder handelt es sich um eine illegale raubkopie - dann solltet ihr die forumsregeln beachten und hier nicht über dieses thema posten
 

Prinzipiell gehts hier um die DeveloperPreview von Panther. Man kann mittlerweile überall im Netz Bilder und Testberichte sehen/lesen. Ich habs leider nicht, da mir der WWDC Preis zu hoch war :)) Somit bin ich um eine iSight (Grumpf.) und eine Panther-CD ärmer :D
Ob man jetzt über eine Raubkopie der DeveloperCDs oder die original CD's diskutiert, kann man wohl nicht feststellen.
Warum sollten hier im Forum nicht Leute auf der WWDC (gewesen)sein??
Solange keine Links zum downloaden angegeben werden.........



Bis dann,
Alex
 
NEIN - das ist unmöglich das hier leute auf der wwdc sind/waren!

da wird lieber erstmal kriminalisiert!
gell, m...!?
 
Also, mich erinnert der Finder in seinem Erscheinungsbild mächtig an den Windows-Explorer.... Der Finder wäre aber auch ein Grund für mich, mir den Panther ins Haus zu holen.
 
nur dann, wenn die performence zum jetztigem OSX 10.2xxx deutlich verbessert wurde.
ansonsten, nijet kaufen........
kann einer von der geschwindigkeit berichten?
 
Hallo zusammen,

wo bekomme ich Panther?
 
Zurück
Oben Unten