Erste Installation von Parallels3 und schon Funktioniert nichts mehr!

I

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
202
Hallo zusammen.... ich kann mich nur noch nerven sobald das Wort Windows im Mund nehmen muss!

Ich muss heute für meine Freundin auf ihr Mac Paralells 3 installieren das ich letztens sehr günstig gekauft habe und das mache ich nur weil sie wirklich umbedingt windows auf ihre Kiste für die schule braucht sonst gehört meiner Meinung nach kein solches Betriebsystem auf die Kiste!

Nun wollte ich eben vorhin den Parallels 3 installieren was auch einwandfrei ging auch windows XP konnte ich einwandfrei installieren.... beim beenden von Paralells habe ich aber ein Fehler gemacht und habe nämlich Parallels über den roten X Knopf beendet ohne windows erst zu herunterfahren und was passiert..... Paralells gibt mir nun ein Fehler an und alles ist futsch was ich installiert hatte und kann nicht mal mehr Parallels starten!

Angeblich gibt Parallels an das ich es auf eine nicht falscherweise beendet habe und kann somit nicht mehr starten....

ok dachte ich mir dann deinstlliere ich alles starte neu und installiere ich alles wider von Anfang an.... Installation von Parallels hat auch geklappt aber sobald ich dann Parallels starten will kommt der gleiche Mist nochmal....... ich weis echt nicht mehr weiter und ich muss das zeug bis 19Uhr zum laufen bingen denn meine Frundin muss wider in ihre Schule bis dann einrucken!

Wäre echt froh wenn ihr mir weiter helfen könnt so schnell möglich!

Danke
 
Nunja, Parallels muss auf jeden Fall starten. Welche Meldung gibt das Programm aus?

lg XphX
 
Der Fehler schaut wie folgt aus

attachment.php


Ich hab schon alles versucht alles geklikt was möglich sein könnte aber nichts hat geholfen sogar das erstellen eines neuen User mit Administrator Rechte und dann erneutes installieren der Parallels 3 Software hat nichts gebracht!

Es kommt immer der selbe Fehler und es geht einfach nicht weiter!

Ich weis echt nicht an welche Stelle ich den Fehler suchen soll!
 

Anhänge

  • Fehler_Parallels.jpg
    Fehler_Parallels.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösch mal "Parallels Desktop.plist".
 
... und einen Snapshoot machen, wenn die Installation einmal durchgelaufen ist.

Jock-l
 
Lösch mal "Parallels Desktop.plist".

Wo ist diese hinterlegt? Ich habe nämlich in Spotlight nach alle Dateien die was mit Parallels anfangen oder behinhalten und alles gelöscht.

Und eben die deinstallation von Parallels vollzogen über die Parallels CD und so wie es mir scheint sollte dann alles weg sein aber eben es könnte schon sein das die oben genannte Datei versteckt ist und deshalb nicht gefunden worden ist von Spotlight.

... und einen Snapshoot machen, wenn die Installation einmal durchgelaufen ist.

Jock-l

Für was einen Snapshot machen? die Installation leuft ganz normal erst beim Aufstarrten von Parallels kommt den oben gestartete fahler und man kann nichts mehr machen besser gesagt man kann eben die 3 Schaltflachen klicken aber am ende landet man immer wieder auf dem selben Fehler und Parallels startet nicht auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutz die Finder-Suche, nicht Spotlight. Ansonsten User/Library/Preferences.
 
Nutz die Finder-Suche, nicht Spotlight. Ansonsten User/Library/Preferences.

Ich hab mal kurz nachgeschaut aber die Datei ist angeblich nicht vorhanden.... Währe mir aber auch nicht logisch wen es diese Datei währe denn es Funktioniert auch nicht wenn ich ein neuen User erstelle und dort Parallels installiere dann geht es eben auch nicht! Der Fehler muss irgend wo im Hauptsystem sein und nicht im userprofil sonst kann ich mir nicht erklären das es bei jedem Userprofil nicht funktioniert!
 
Hallo,

lösche Parallels über den im dmg enthaltenen Uninstaller.

Suche auf der Festplatte alles, war irgendwie Parallels heisst und lösche es. Vorsicht wenn sie ein anderes Programm mit ähnlichem Namen hat.
Suche würde ich hier:

Benutzer/
Benutzer/Dokumente
Benutzer/Library/ApplicationSupport/
Benutzer/Library/Preferences
Startlaufwerk/Library
Startlaufwerk/Library/ApplicationSupport
Startlaufwerk/Library/Preferences

Startlaufwerk/System/Library

Viel Erfolg

KaiAmMac
 
Ich werde sobald wider möglich (Freundin ist in der Schule bis am Wochenende) eure Tip's mal aus testen und hoffe dann zur Lösung meines Problem zu gelingen!

Sobald ich mehr weis werde ich mich hier wider Melden und meine neuen Erkenntnissen melden!

Danke euch allen und wahrscheinlich bis am Wochenende ;)
 
Zurück
Oben Unten