Erste Hilfe! MacBook ist abgestürzt..

I

iSauce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
58
Mein MacBook ist abgestürzt! Der Finder ist auch nicht mehr aktiv, nur noch das Dock geht noch und ich kann keine Programme mehr starten.

Wie kann ich jetzt das MacBook neu starten bzw. reseten?

Bitte um schnelle Hilfe, da ich hier an einer alten Dose sitzt die anscheinend nicht mehr lange lebt..

Gruß
 
ähm, lange auf den ein/aus schalter drücken? - so an die 5 sekunden ...
 
Danke für die schnelle Hilfe! Es hat geklappt, obwohl es bestimmt ein bisschen "unsanft" war!

Nur mach ich mir langsam Sorgen.. Ich bekomme immer öfter die bunte Scheibe zu sehen, oder ist das normal bei bestimmten Ladezuständen?
 
Nein, eigentlich nicht. Überprüfe mal deine Festplatte und mach vorher ne Datensicherung.
 
Danke für die schnelle Hilfe! Es hat geklappt, obwohl es bestimmt ein bisschen "unsanft" war!

Nur mach ich mir langsam Sorgen.. Ich bekomme immer öfter die bunte Scheibe zu sehen, oder ist das normal bei bestimmten Ladezuständen?


Hast du vielleicht die Akkus im stationären Betrieb draußen? Das verlangsamt die Books habe ich gelesen.

Ansonsten gib mal eine Beschreibung, wo das Book genau hängt …
 
Der Akku ist bei mir immer drin!

Die Scheibe bekomme ich zum Beispiel ab und zu bei Safari zu sehen, wenn eine Seite geladen wird kommt es manchmal zu kurzen Hängern.


Gruß
 
Der Akku ist bei mir immer drin!

Die Scheibe bekomme ich zum Beispiel ab und zu bei Safari zu sehen, wenn eine Seite geladen wird kommt es manchmal zu kurzen Hängern.


Hast du in Safari Add-Ons installiert?
 
Wie viel Platz hast du noch auf der Platte ???
Wenn du weniger als 10 gb hast, wird das System sehr langsam und der Sat 1 Ball kommt sehr oft.
Naja und vielleicht noch zu wenig Arbeitsspeicher, das heißt wenn du viele Programme offen hast und dein System auslagern muss.

Also schau mal wie viel Platz noch da ist und schau in der Aktivitätsanzeige, ob dir nicht ein Programm viel Ram klaut.

Greetz Swifty
 
Ich würde den Rechner noch mal mit den System-DVDs durchchecken.
Zuerst mal von DVD 1 mit "C" starten und mit dem Festplatten-Dienstprogramm Rechte reparieren und anschließend Festplatte überprüfen. Anschließend den Apple-Hardware-Test machen. Dazu von der anderen DVD starten und "D" drücken. Steht aber auch drauf. Beim Test diese kleine Checkbox "Ausführlicher Test" osä. aktivieren. Es kommt leider viel zu häufig vor, daß ein Speichermodul einen Defekt hat.
 
Zurück
Oben Unten