Erste Hilfe Festplatte

P

Pet

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi, bin neuer Mac-User und mein Admin nicht greifbar.

Benötige schnelle Hilfe:

Problem: Nach Softwareaktualisierung macht MacBook Probleme beim Runterfahren. Beim Neustart nur bis zum Apfel, Rad dreht sich permanent.

Habe Installations-DVD eingelegt (Version 10.4 Tiger) obwohl schon Leopard installiert ist, aber diese DVD hat mein Admin mit.

Start Festplattentool und Reparatur:
Fehlermeldungen:
- Ungültige Anzahl an Thread-Einträgen
- Ungültiger Zähler für Dateien

Nach drei Reparatur-Versuchen Abbruch:
Erste Hilfe ist fehlgeschlagen. Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.

---
Und jetzt? Muss ich mein MacBook doch zum Service bringen und 14 Tage darauf warten, oder gibst hier im Forum die Mac-Helden, die alle Tricks und Feinheiten kennen?

Danke für schnelle Antwort.
 
nö, musst du nicht, nur einfach mehr geduld und reparatur-versuche aufbringen...

ansonsten halt neu formatieren, installieren und diesmal nicht beim update einfach ausschalten ;)
 
Problem hatte ich letzthin:
Auf externe Platte rauskopieren (mit CCC), mit dieser starten (z.B. nach Start sofort "alt" drücken), wenn einigermaßen sicher ist, dass das Wichtige da ist Originalplatte frisch formatieren und zurückspielen.

RD
 
Danke für die superschnellen Antworten. Dann werde ich mal die nächsten Versuche starten...

Pet
 
Zurück
Oben Unten