Erste Eindruecke (U Umlaut geht nicht) nach 1 Tag Switch

  • Ersteller Photoart Nagott
  • Erstellt am
P

Photoart Nagott

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
62
Reaktionspunkte
1
Hallo Leutz,

heute ist ja mein langersehntes Mac Book gekommen, bin nun nach etlichen Stunden des Ausprobierens und Mails/Kontakte Importieren geschafft wie nach einem extrem langen Arbeitstag, so viele neue Eindruecke...

Wie ihr schon bemerkt habt ist der erste Minuspunkt das das U Umlaut nicht geht, genau wie die Pfeil nach Oben Taste, und vorhin ging mal das Ö mal das Ä nicht, also schon mal sehr merkwuerdig...

In PS geht mein geliebter Kodakfilter nicht, wieder 99 € die zusätzlich drauf gehen, genau wie die 140 € fuer die 2 GB Speicher
( Ja ich weiß es gibt den auch fuer weniger bei dem bekannten Shop ) ich mag aber nicht warten...

Wenn ich ehrlich bin, so hab ich mir den Switsh nicht vorgestellt, vieleicht bin ich aber auch etwas Blauäugig an die Sache rangegangen, obwohl ich zu meiner Verteidigung sagen muss das ich jede Menge im Forum mitgelesen habe, und ich mir schon Sorgen gemacht habe auch ein Montagsgerät zu bekommen, so wie es aussieht ist genau das nun passiert und mein sonst Positiver Eindruck vom Gerät und Betriebssystem ist durch Kleinigkeiten ziemlich erschuettert, ich hätte mich einen reibungslosen Wechsel gewuenscht :eek:

Vieleicht weiß ja jemand von euch einen Rat warum die Tasten nicht reagieren und es war nur ein dummer Anfängerfehler wenn nicht werde ich das Gerät wohl oder bel zurueckschicken muessen, und mir wieder einen Windoof rechner kaufen, denn ich bin ja auf ein laufendes Gerät angewiesen als Fotograf und 1-6 Wochen was ich gelesen habe auf den Reparierten/Neuen Rechner warten ist bei mir einfach nicht drin :no: :koch:

Naja so viel erstmal von mir

Gruss
Stefan:(
 
Ist der Kodakfilter auch eine Mac-Version? Wenn nicht, dann kann er nicht gehen, vermute ich mal.
 
naja das PS läuft doch ber nen Emulator soweit ich Informiert bin, deswegen bin ich davon ausgegangen das der Filter * mein Hauptwerkzeug * auch läuft

Hmmm

Mal sehen...

Stefan
 
Sorry, aber von dem Fehler mit den den Ümlauten höre ich zum ersten Mal. Gibt's eigentlich gar nicht. Mach doch mal Text Edit auf und tippe einen löngeren Text... Das muss doch gehen.
 
Ja, der emuliert aber kein Windows, sondern einen Prozessor (PPC)
 
Noch was: Welche Tastatureinstellung hast du gewählt? Wenn Englisch oder so, gehen Umlaute natürlich nicht. Das Tastatur kannst du in den Systemeinstellungen/Landeseinstellungen umstellen.
 
Vieleicht weiß ja jemand von euch einen Rat warum die Tasten nicht reagieren und es war nur ein dummer Anfängerfehler wenn nicht werde ich das Gerät wohl oder bel zurueckschicken muessen, und mir wieder einen Windoof rechner kaufen, denn ich bin ja auf ein laufendes Gerät angewiesen als Fotograf und 1-6 Wochen was ich gelesen habe auf den Reparierten/Neuen Rechner warten ist bei mir einfach nicht drin :no: :koch:

Naja so viel erstmal von mir

Gruss
Stefan:(

Ruf mal bei der Hotline an und sag denen genau das. Du hast ja per Fernabsatzgesetz 14 Tage Rückgaberecht. Kannst ja mal darüber philosophieren, das in Anspruch zu nehmen und dir gleichzeitig einen neuen Mac bei Gravis oder Unimall zu kaufen.... mal sehen was sie sagen. Wenns nicht kappt, kannstes ja immer noch genauso machen.
 
Guten Morgen allerseits,

Das mit dem Emulator habe ich dann wohl falsch verstanden...

Wegen dem anderen Prob.
alles ausprobiert, nix hilft...

U Umlaut geht immer noch nicht, genau we die Pfeil nach oben und jetzt auch noch die Pfeil nach Rechts Taste...

Mit den Landeseinstellungen habe ich eben auch noch mal geschaut, da ist alles so eingestellt wie es soll...

Ist n beschissener Start kann ich euch sagen, denn Grundsätzlich bin ich echt begeistert von dem Book wie vom OS, ich hab nie schneller einen PC zum laufen gebracht und die grundsätzlichen Einstellungen vorgenommen als gestern und das Desing ist ja wohl mal der Oberhammer...

Es wird wohl trozdem kein Weg daran vorbei gehen mir heute einen neuen Win LapTop ( erstmal ) zu kaufen, wie gesagt ich bin auf ein laufendes Gerät angewiesen, und da ich bei Otto gekauft habe auf Raten ;) mit Option den Gesamtbetrag ende des Monats zu bezahlen bin ich jetzt angemeiert, denn das Geld fr ein neues MacBook im Geschäft wär eben erst dann da, so habe ich knapp ueber 1000 € die dann doch nur fr ein WinSchleppi langen, und dann muss mein Switsh noch ein bischen warten...
 
Onlinekauf?

Gib das Ding innerhalb der 2-Wochen-Frist zurück und bestelle ein neues..
 
ist bei der F6 taste ein grünes licht an? wenn ja, drück ml drauf... dann sollte das Ü wieder gehen...
 
Nein bei F6 is nix, und die Pfeiltasten gehen ja leider auch nicht...

Schöne Scheisse alles, und jetzt is eben auch noch unsere Telefonanlage abgeraucht ubnd ich kann den Kundenservice nicht anrufen *aufreg*
 
@ HäckMäck bestellen ist nicht drin, ich kann nicht warten ich brauchte den Nahtlosen uebergang von meinem ( Verkauften ) Win Notebook, zu dem MacBook, ich brauch leider jeden Tag 10 Stunden einen zu 100% funktionierenden Rechner... :(
 
Teufel nochmal weg damit!

Ganz offensichtlich hat Dein MacBook einen Fehler an der Tastatur. Alle Bastelei wird dich nur zur Weissglut bringen! Schick das Ding zurück und geh zu Gravis oder sonstwohin und kauf Dir ein neues. Dann musst Du keine ewigen Tage warten, bis ein Tauschgerät da ist. Das hat bei mir vor einem halben Jahr suprr geklappt, als ich meinen Switch hatte und ich auch ein anderes Book haben wollte.

Ein Gerät das von Anfang an eine Macke hat? Dafü ist mit das Teil zu teuer, als das ich das akzeptieren würde!


...schreibt Dir der Pavlof, der sein 12" Powerbook am 13. Tag zurückgeschickt hat, weil an dem Tag das MacBook raus kam!
 
Ich plädiere auch dafür: sofort weg damit.

Was gewinnst Du, wenn Du es behälst? Ohne Umlaute kannst Du es doch eh nicht benutzen. Eine Reparatur dauert möglicherweise länger als wenn Du es zurückschickst und ein neues holst.
 
Erstmal mein Mitgefühl für die Situation. Schöner Sch...

Allerdings - bitte nicht falsch verstehen - WIESO verkauft jemand, der wie Du 10 Stunden am Tag auf den Rechner angewiesen ist, sein Win-Book _bevor_ der Switch zum neuen Gerät vollzogen ist? Das ist schon sehr... blauäugig. Apple baut super Maschinen und ein hervorragendes OS X dazu aber Perfektion ist trotzdem ein rein theoretisches Prinzip, das sich real nicht findet.

Zur Sache: Dein Tastaturfehler ist ein Defekt. Man kann nicht einstellen, dass die Pfeil-Aufwärts-Taste nicht gehen soll. Es könnte ein simples loses Kabel sein oder ein Fehler auf der Hauptplatine - auf JEDEN Fall ist es eine HW-Sache.
Wie schon gesagt wurde: Zurückschicken, das Geld nehmen und ein anderes MacBook kaufen. Du kannst natürlich auch einen Win-Rechner kaufen, aber wenn Du glaubst, das GARANTIERT Dir ein problemloses Weiterarbeiten, dann brauchst Du dort genau so viel Glück wie Du mit dem ersten Mac Pech gehabt hast.

Ich kann den Frust verstehen, aber bitte versehe auch, dass Deine Art umzustellen auf jeden Fall riskant war und sich so das zweifellose Ärgernis für Dich wirklich zu einem ernsten Problem gewandelt hat.

Wie Du Dich auch entscheiden magst: Alles Gute und viel Glück! (Ehrlich!)
 
also, erstmal kann ich auch nicht verstehen wie man sein funktionstüchtiges Notebook verkaufen kann bevor der Nachfolger 1a läuft. Egal ob Switch oder nicht, wenn man auf den Rechner angewiesen ist kann man das nicht machen.
Um einen Umtausch wirst du nicht rumkommen, wenn die Tasten wirklich kaputt sind. Bis dahin kannst du ja eine externe USB-Tastatur anstöpseln und weiterarbeiten.
 
.. das mit der externen Taststur würde ich in jedem Fall auch noch mal, zumindest kurz, ausprobieren. Das grenzt den Fehler ein bzw. gibt Sicherheit, dass Dein Gerät wirklich defekt ist.

Gruß jstangi
 
...meinem ( Verkauften ) Win Notebook, zu dem MacBook, ich brauch leider jeden Tag 10 Stunden einen zu 100% funktionierenden Rechner...

So wie du schreibst hattest du noch nie nen funktionierenden rechner :D ;)
Versuch doch einfach der Telefonhotline was vorzuheulen und laber die zu das du den täglich brauchst etc...vielleicht schicken die en Austauschgerät...

btw: Ich hätte das Win Notebook erst danach verkauft, wenn du schon schreibst das du täglich "10" stunden damit arbeitest!:cake:
 
Zurück
Oben Unten