erst vm ware dann bootcamp?

josie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo ans Forum, ich habe eine blutige Anfängerfrage und hoffe auf Hilfe: Auf meinem neuen Alu iMac habe ich eine OEM Version von win xp mit vmware fusion installiert. Wir brauchen Windows aber eigentlich nur für ein paar Spiele, die meine Kinder gerne weiter auf dem mac nutzen möchten. Die Spiele funktionieren allerdings überhaupt nicht, sind halt so Pferdespiele u.ä. Jetzt würde ich gerne xp nochmal unter bootcamp mit leo installieren. Muß ich mich dann bei jedem Hochfahren bzw. aufwecken des iMacs zwischen leo und xp entscheiden oder kann man es so einstellen, dass generell leo gebootet wird und nur auf Wunsch xp? Kann ich für die Installation unter bootcamp meine xp OEM noch einmal verwenden, wie sieht es mit dem Registrieren aus, hab ich jetzt ja schon einmal unter vmware??? Wäre wirklich sehr dankbar für eine Antwort, die Kids sind schon ganz sauer, dass ihre Spiele nicht mehr funktionieren auf dem iMac!!!
Viele Grüße,
josie
 
Hältst Du beim Starten des Rechners die alt-Taste gedrückt, kannst Du zwischen den Systemen wählen, ansonsten kann Dein Rechner direkt OS X booten. Unter Systemeinstellungen -> Startvolume könntest Du dann auch auf XP gelangen.
Die Zweitregistrierung ist kein Problem, allerdings könntest Du auch Dein VMWare-XP-VM löschen, da Fusion ja direkt auf die BootCamp-Partition zugreifen kann.
 
Vielen Dank für die Antwort! Das heißt ich sollte xp unter fusion deinstallieren(wie geht das?!) dann xp unter Bootcamp installieren(und neu registrieren?) und dann fusion das xp von bootcamp verwenden lassen? Geht das mit einer OEM Version xp mit SP2?? Hoffe auf Antwort auf meine sicherlich etwas dummen Anfängerfragen!
 
Bitte, könnt ihr mir nicht einige tips bezüglich der Fragen geben? Wie deinstalliere ich xp unter fusion wieder?usw. siehe oben! Vielen Dank schonmal im voraus,
josie
 
Das heißt ich sollte xp unter fusion deinstallieren(wie geht das?!)
einfach löschen.
die vm-datei nehmen und in den papierkorb schmeissen. fertig.
 
Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass "Pferdespiele" unter Vision auf dem imac nicht laufen! Hast du auch unter Einstellungen -> Anzeige die 3D Beschleunigung aktiviert?
 
Zurück
Oben Unten