Erst stürzt Outlook ab, dann der ganze Mac

Selket111

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum!

Seit dem letzten Update von El Capitan habe ich massive Probleme mit Outlook. Gibt es hier jemanden mit ähnlichen Problemen und Lösungsansätzen?

Outlook 14.6.7
Mac 10.11.6

Ne Zeitlang geht es immer gut, bis Outlook sich aufhängt. Über "sofort beenden" lässt sich Outlook dann noch schließen, allerdings hängt sich trotzdem jedes Mal der Finder auf und ich muss einen "Kaltstart" machen :-/

LG
Selket
 
neueste Version von Outlook installiert? die jetzige ist wohl nicht kompatibel. ggs. komplett neu installieren.
Deshalb benutze ich nix von Mircosoft außer übliches Office. Die Verkaufsstrategie von Mircosoft bezgl. Outlook ist ohnehin eine Zumutung und sieht inzwischen auch sch.....aus.
 
Die aktuelle Outlook-Version ist 15.25. Mach mal ein Update.
Gruß
win2mac
 
Ich habe Outlook 2011 - und davon das neueste Update. Office 2016 kaufen ist im Moment keine Option :(
 
Bei mir gibt’s, allerdings unter MacOSX-10.6.8, was freilich für MacOSX-10.11.6 nichts zu heißen braucht, keine Auffälligkeiten mit OL2011-14.6.7.
Seit dem letzten Update von El Capitan habe ich massive Probleme mit Outlook.
Henne oder Ei? Verursacher oder Erleider?

MSO2011-14.6.7 ist laut MS-Downloadseite »veröffentlicht«: 2016-08-02.
Der Info…-Dialog weist aber »160722« aus.
Und verfügbar war es faktisch ab 2016-08-23.

Also ein ganzer Monat dazwischen.

Sollte es tatsächlich ein grundsätzliches Problem im Umfeld von und mit OL2011, nach und/oder durch MacOSX-10.11.6 geben (was ich nicht zu beurteilen vermag), mag das auch an Überlappungen bei den Updatereihenfolgen der verschiedenen Baustellen liegen.

EDIT:
MacOSX-10.11.6 sei laut Apple-Downloadseite von 2016-07-18, dürfte also knapp älter als der MSO2011-14.6.7-Build sein.

EDIT2:
Ein Ergugeln von »outlook 14.6.7 mac os x 10.11.6 issue« bringt nur éinen jüngeren Eintrag bei Apple Discussions und dér Kandidat hat’s wohl selbst verbockt.
 
Ich habe unter Outlook 15.25 im Zusammenspiel mit der Public Beta 6 von macOS Sierra häufiger Abstürze. Wobei das natürlich auch mit der Beta von Sierra zusammenhängen kann. Alle anderen Office Anwendungen scheinen jedoch stabil zu laufen.
 
Scheint nicht umbedingt ein Problem mit Outlook zu sein - bin auf Apple Mail umgestiegen und habe auch hier Probleme. Eventuell habe ich das Problem damit auf den Exchange-Server eingegrenzt ...?
 
Mit dem letzten Outlook 2011 und letzten 10.11.6 Update haben wir massive Probleme mit Outlook. Abstürze und Performanceprobleme
 
Hmm?
Wäre schön, wenn das alles mit Treffern bei <suchmaschine_deiner_wahl/> korrespondieren würde.
Da ist (außer unseren eigenen Threadbeiträgen) nichts Aktuelles oder auch sonst vermehrt zu finden, was bei einem sigifikant häufig auftretendem roblem zu erwarten wäre.

Frequent findet sich nur was zu MacOSX-10.11, als es neu war; was aber mit MSO2011-14.5.6 und MacOSX-10.11.1 (letzteres auch wg. MSO2016) behoben wurde. Also heute kalter Kaffee ist.

@Hausbesetzer: Exchange-Umgebung oder was anderes?
 
Na dann marsch mit einer Gegenkontrolle etwa in Mail.
Selket111 berichtet ja auch von Problemen dort.

Übrigens schreibst du »wir« (#9). Um wieviele Installationen und/oder Benutzerkonten geht es denn?

À propos:
@Selket111: was passiert denn in einem neuen Testkonto innerhalb eines anderen/neuen Benutzerkontos?

Ansonsten: Ggf. auch mal die Identität reparieren lassen. [Neu erstellen] in Microsoft Database Utility.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mail geht einwandfrei.
Es sind 7 Installationen - alle das gleiche Problem.
 
Zurück
Oben Unten