Erst mal nix mit Open Office

Hm was ist so schlimm an dem X11 Grafikdings ?
 
Bin halt Einfachnutzer

Software funktioniert für mich nach dem Schema "CD rein - installieren - evt. Neustart" und los"

Die englischsprachige Anleitung ist schon eine Abschreckung. Was muss ich wohin installieren - wie muss ich dann starten.

Wenn es so "kompliziert" bleibt wird sich das Programm auf dem Mac wohl nicht durchsetzen. Oder gibt es eine gute deutschsprachige Erklärung. kann zwar Englisch aber irgendwas ist mir auf der Seite unverständlich geblieben.

Vielleicht kann ja jemand helfen...:p
 
Naja das aussehen ist mir momentan noch eher egal , bis ich mir apple works oder microsoft office leisten kann
 
Hallo,

na ja, aber wie hier schon in andere Threads beschrieben, gibt es doch Utilities, die die Oberfläche auf Aqua bringen sollen. Habe ich selbst noch nicht probiert, aber werde es mal tun bei Gelegenheit.

Gruß

XY
 
immerhin haben sich zwei freiwillige mac entwickler für dieses projekt erbarmt.

eine aussterbende rasse? *duck*

gruss
lemonstre

sorry konnte ich mir nicht verkneifen
 
Doch nich so schlimm

Ja ja ers ma meggern:p

Habe die neue MacUp (keine Schleichwerbung - ist aba billiger und schneller als downloaden) gekauft und Open Office installiert. X 11 hatte ich schon. Installation ist einfach. Und nun auch gleich alles in Deutsch...

@ Geistxy Danke für die Aufmunterung

Sieht nicht so schön aus, wird durch X11 auch nicht wirklich schnell aba kostnix und funktioniert - was will man mehr.

Geht also auch für einfachnutzercarro

der schleiku
 
openoffice

auch ich habe OOo von der macup cd installiert. die installation und inbetriebnahme war wirklich einfach.
doch wirklich arbeiten kann ich mit dieser lösung nicht. zb funktioniert copy/paste nicht. bei windows geht das. ich führe das auf x11 zurück(?). bis OOo native auf osx läuft, arbeite ich mit windows und OOo.
ich würd ja gern mithelfen - wegen fehlender manpower - aber ich hab keine ahnung. :confused:
 
es gibt auch eine Beta Version von OpenOffice.org ohne X11. Nennt sich NeoOffice und gibt es in meinen Bookmarks. Ebenfalls die Aqua Beta von OpenOffice.org.

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von Mauki
es gibt auch eine Beta Version von OpenOffice.org ohne X11. Nennt sich NeoOffice und gibt es in meinen Bookmarks. Ebenfalls die Aqua Beta von OpenOffice.org.

mfg
Mauki

interessant, aber leider noch in einem sehr frühen stadium...aber immerhin..es tut sich was!
 
Zurück
Oben Unten