erst kernel panic und nun kein start mehr möglich - nur schwarzer bildschirm - i-mac

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von superbunt, 13.02.2005.

1. superbunt

superbunt Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.02.2005
    hilfe-hilfe
    die meldung - kernel panic hatte ich beim import einer cd. letzte woche.
    lief dann zwei tage gut und nun katastrophe: erst ist der rechner ein paar mal nach einer kurzen zeit total eingefroren - auch die maus war still - und nun geht seit gestern gar nichts mehr !
    beim start erklingt nur der gewohnte ton aber sonst tut sich nichts. wie es nun weitergeht weiss ich auch nicht. falls es aber interessiert , ich hatte mir sicherheitshalber ein protokoll auf meinen alten treuen rechner geschickt. ist aber viel text und ich kenne mich nicht aus, worauf es hier ankommt und lasse das erst mal dies hier zu veröffentlichen

passiert bei i-mac g4 - panther

gruß - gabi
    :(

2. ?=?

?=? MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.02.2004
    Als erstes solltest du mal den ausführliche HW Test von CD/DVD drüberlaufen lassen.
    Klingt nach einem HW Problem.

Gruß,

?=?

3. Hyper

Hyper MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.01.2004
    Versuch mal einen Neustart mit der System-CD. Dazu üffnest Du das CD-Laufwerk (mit einer aufgebogenen Büroklammer in ein kleines Loch am Laufwerk pieken), steckst die CD rein, schiebst die Schublade wieder zu und machst mit gedrückter "c"-Taste einen Neustart. Nun kannst Du das System neu installieren (Du kannst irgendwo eingeben, dabei die alten Daten platt zu machen, also Vorsicht!).
    Viel Glück!
    Hyper

4. norbi

norbi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.01.2003
    Parameter-RAM zurücksetzen:
    starten - ALT+APFEL+R+P gedrückt halten, bis der Startton 3 mal ertönt
    geht's nicht, dann
    im sicheren Modus starten: starten - Shift-Taste gedrückt halten
    geht's nicht, dann