Erst Kabel ins iBook oder erst in die Steckdose???

Sportflyer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2005
Beiträge
445
Reaktionspunkte
32
Also hört sich jetzt vielleicht etwas doof an, aber als ich mir mein iBook gekauft habe, hat mir der Verkäufer noch was zum Powermanagenment erzählt. Und zwar meinte er irgendwas, dass ich immer darauf achten soll, das ich erst den Stecker in die Steckdose stecke und dann in das Gerät oder war es doch erst ins Gerät und dann in die Steckdose :confused: Ganz ehrlich, ich weiss es nicht mehr, welche Reihenfolge es war, er meinte sonst würde es probleme mit dem Powermanagement geben.

Habt Ihr sowas schon mal gehört?
 
Nee. Also ich stecke immer aus Sicherheit den Steckdosenstecker als letztes ein. Wahrscheinlich aber egal.

der GermanUK
 
hi erstmal, also das ist so was von schei..... egal was du zuerst reinsteckst es geht egal wie du es machst
 
aus sicherheits gründen sagt man bei anderen technischen geräten allgemein erst das gerät ans netzteil und dann das netzteil an die steckdose.
 
nachdem ich mir ein netzteill wegen irgendeiner überspannung der dose zerschossen habe bin ich da recht vorsichtig und stecke immer ERST in die dose und dann ins Book, nicht auszudenken was dieser kleine blitz mit meinem book gemacht hätte...

aber ehrlich habe ich es auch nur einmal erlebt, ansonsten nie probleme damit.

also mein ratschlag : erst dose dann book.

bekazor
 
Ich steck das Kabel immer erst ins Gerät, aber nicht aus Sicherheitsgründen, sondern weil ich es schön finde, wenn der grüne Ring kurz aufleuchtet und wieder dimmender Weise ausgeht. ;)
 
Da mein Netzteil eigentlich immer eingesteckt ist geht es bei mir gar nicht anders das Book zuletzt anzuschließen. Das mit den Spannungsspitzen kann ich mir aber auch vorstellen.

Im Handbuch ist nichts zu dem Thema zu finden.

Gruß
Artaxx
 
@bekazor:

Applaus, genau aus dem Grund mache ich es genau wie du- wobei mein ibook-Stecker auch leider immer einen Blitz verursacht. Irgendwas ist da nicht okay.

Ich bin aber so faul und tu erst was, wenn das erste mal die Sicherung rausfliegt - hoffentlich nicht bei mir in der Regie :D
 
Bei mir blitzt es auch immer, wenn der Stecker in die Steckdose kommt. Eher unschön, hab ich außer beim iBook auch noch nie erlebt.
Dachte bisher, dass das jeder hat... aber dem ist wohl nicht so. Ob das nun schlimm ist? Hm. Wenn mir langweilig ist, kann ich ja mal bei Apple anrufen :D
 
Powerbuchwurm schrieb:
Ich steck das Kabel immer erst ins Gerät, aber nicht aus Sicherheitsgründen, sondern weil ich es schön finde, wenn der grüne Ring kurz aufleuchtet und wieder dimmender Weise ausgeht. ;)
Das aufleuchten hast du auch, wenn du das Kabel schon in der Dose hast und dann erst in´s xBook steckst.

Ich auch erst Dose, dann PB.
Spannungsspitzen und Powermanagement und schicken grünen Ring gucken! :D
 
Wattschaf schrieb:
Bei mir blitzt es auch immer, wenn der Stecker in die Steckdose kommt. Eher unschön, hab ich außer beim iBook auch noch nie erlebt.
bei meinen beiden genauso. Daher achte ich auch darauf immer erst Steckdose und dann Book.
 
Der Elektroniker meldet sich zu Wort:
Das Netzteil zuerst in die Steckdose stecken, damit es die richtige Spannung bereitstellen kann.
Dann den Stecker ins Book, damit dieses die richtige Spannung erhält, denn zuwenig kann genauso Schlimm sein wie zuviel.

(Aber moderne Elektronik verträgt vieles, ausser wenn gespart wird und schlechte Bauteile genommen werden :mad: )
 
das netzteil steckt bei mir immer in der dose :D
 
gottchen..
bin völlig begeistert von dieses thema..
als ich den titel gelesen habe, dachte ich "was für ein blödsinn"..
doch siehe da.. noch hab ick wat neuet jelernt..

bei mir steckt netzteil auch immer an der steckdose,
und dann erst PB..

weder sicherheitsgründe noch schönheitsgründe..
faulheit! :)
 
Bei mir ist das Netzteil auch immer an der Dose, stecke nur den Stecker am iBook rein und raus. Faulheit.

Wenn man aber mal den Stromverbrauch aufs Korn nimmt, dann ist es nicht so gut das Netzteil immer am Strom zu lassen, weil es auch wenn das Book nicht angeschlossen ist Strom verbraucht. Gut ist zwar nicht viel, aber nimmt man Netzteil vom Book, vom Handy, vom PDA usw. zusammen, dann kann sich das durchaus läppern.

LG
Neddi
 
Zurück
Oben Unten